Hi,
heute bin ich leider ziemlich down... waren in einem Baumarkt, mal erkundigen, was man so machen kann, einfach ein paar Meinungen einholen. Haben dem lediglich das Wohnzimmerproblem beschrieben und das mit den Regenrohren... da meinte er, wir sollen das Haus abreissen, weil man das nie richtig trocken bekommt

(
Ich könnt heut echt heulen....
Sämtliche Überlegungen führen zu gar nichts.
Wir können hier bleiben und sanieren, haben jede Menge Arbeit und Kosten und keine Garantie, dass es tatsächlich hilft.
Wir könnten wo anders mieten, aber find da mal was (wir haben 4 Kinder und bräuchten dementsprechend was grösseres, auch mit Garten usw.)...
Im Dez. könnten wir auch kaufen, aber: erstens weiss ich nicht, ob ich es hier noch so lange aushalten mag... (der Typ heute im Baumarkt meinte sogar, ich solle unsere Kleine (sie wird 2) nicht ins Wohnzimmer lassen, weil Schimmel tödlich sein kann !!!!!) bzw. zweitens, wenn dann an dem eigenen Haus mal was ist (hier war ja auch 6 Jahre alles in Ordnung), dann haben wir damit die Kosten.... und den Ärger, da kann man nicht einfach wegziehen.
Was deine Überlegungen angeht: Ja, diese Betonsteine wurden hinten verwendet und es ist uns eben gesagt worden, dass sehr billig gebaut wurde...
Das mit der Elektrosache hab ich auch schon gehört... sind so Geräte, die aufgehängt werden im Haus und die Fliessrichtung des Wassers ändern... oder so..
Kostet für unser Haus 5000 Euro, dauert 2 Jahre, bis es trocken ist und dann muss ja trotzdem noch der Schimmel weg und neue Böden verlegt werden usw... Putz erneuert...
Ich weiss echt nicht, was wir tun sollen.
Gruss Kerstin