luka222 hat geschrieben:
Erst einmal Lob:
Dieses Forum ist wirklich mal einen Kniefall wert! Für parasitengeplagte Neulinge einfach nur EXTRAKLASSE. Habe die letzten Tage so viel gegoogelt und die meisten Infos waren totally for the cat! Dass hier so viele Experten ihr Wissen konstenlos teilen, finde ich alles andere als selbstverständlich

+ Herzchensmily... ich muss ehrlich sagen, dass ich seit "Schweigen der Lämmer" doch etwas größere Vorbehalte gegenüber Menschen pflegte, die eine Passion gegenüber Insekten und sonstigem Krabbelvieh zu haben scheinen. Diese Vorurteile wurden nun zerstreut

.
Danke
luka222 hat geschrieben:
Kritik:
Warum findet euch google erst nach Wochen. HALLO?!?!? Das sollte der erste Treffer sein, wenn man auch nur das "F" von Floh oder das "R" von Ratte eingibt. DAs ist wirklich seltsam und hätte mir eine noch nie dagewesene Putzorgie erspart

Tja, das weiß ich auch nicht so genau. Je nach dem, welche Begriffe aus diesem Forum von den Suchmaschinen gefunden werden sollen (und dann je nach Häufgkeit des Aufrufs über die Suchmaschine angezeigt werden), tritt die jeweilige Seite an vorderste Stelle. Da die Begriff "Flöhe" oder "Ratten aber wohl auf millionen Seiten weltweit zu finden sind, müsste man zusatzliche Begriffe eingeben (evtl "bekämpfen" etc), so dass die Suchmaschine weiter selektiert und (irgendwann) unser Forum anzeigt.
.
luka222 hat geschrieben:
Kritikpunkt 2: Ihr geht mit Neulingen manchmal nicht gerade mit Samthandschuhen um. Vor allem Frauen wollen keine klaren Ansagen, sondern nette Wortschöpfungen, die auf gar keinem Fall durchblicken lassen, dass sie total PANISCH, UNLOGISCH und leicht DEBIL handeln

.
Nun, genau das ist oft das Problem. Durch panische, unlogische Reaktionen wird die Sache schlimmer gemacht, als sie eigentlich ist. Aus Mäusen werden Ratten gemacht und aus einer harmlosen Spinne ein mordendes Spielfilmungeheuer Und genau das will man ja nicht. Ausserdem ist man dann hier nicht in der Lage, auf sachlicher Basis, welche Fakten beinhalten und keinen Unsinn, zu helfen.
Demzufolge muss man hier hin und wieder ENTSPRECHEND gegensteuern. Manchesmal bekommt eine Person, die hysterisch ist, einen Watschn, um das klare Denken wieder zu aktivieren. Offenbar hilft "Schmerz", um gewisse Hirnaktivitäten (bei Panik oder Hysterie) auszuschalten, bzw. Adrenalin überlagert dann das Hysterie-Hormon.
Nur können wir hier keine Backpfeifen verteilen.
Also was muss her: Eine klare Ansage!
Rüdiger