no illusion hat geschrieben:
So, habe zwar seit 2 Tagen keine neuen Stiche mehr entdeckt, aber das heißt ja nix.
Tät' ich jetzt mal nicht so sagen ...
Zitat:
Ich habe heute 4 verschiedene Schädlingsbekämpfer angerufen und auch 4 verschiedene Antworten erhalten (was wohl zu erwarten war).
Tragisch.
Zitat:
Alle meinten, dass es Bettwanzen sein können.
Jajaja, der gute alte Konjunktiv ... was täten wir wohl ohne den?
Zitat:
- Nr 1: wollte einmal rauskommen, sprühen und Nebel machen, das würde reichen und eine weitere Kontrolle nicht notwendig (im Forum hier habe ich anderes gelesen...), Kosten: 120 €......
Vergessen. Nicht seriös.
Zitat:
- Nr 2: ohne konkreten Nachweis kann er nichts machen, der Arzt soll erstmal schauen, was es für Stiche sind (hmmm, wird der wohl kaum können, ich gehe zwar morgen zu einem Hautarzt, aber eher, um Ausschlag oder sowas auszuschließen), dann soll ich mich wieder melden...
Schon etwas seriöser - aber: FAIL! Eben für den "konkreten Nachweis" braucht man ihn ja.
Zitat:
- Nr 3: gab den TIpp, das Bett abzukleben und auf tote Tiere zu hoffen und den Wecker auf 3 zu stellen und so die Biester auf frischer Tat zu ertappen, um sicher zu gehen, womit er es zu tun hat. Maßnahme dann: das Schlafzimmer auf 60 Grad erhitzen und Präparate zu sprühen, die anderen Zimmer sollten unbehandelt bleiben, da ja normalerweise nur der Schlafraum betroffen ist
Eine wundersame Mischung aus Scherzbold und Ahnungslos ... musst du auch nicht wieder anrufen.
Zitat:
- Nr 4: versuchen, Nachweis des Schädlings zu finden, also erstmal noch ein paar Tage warten und dann würden sie mindestens dreimal kommen, da einmal auf keinen Fall ausreichen würde (Larven etc.). Falls ich nix finde, soll ich mich wieder melden und dann weiteres überlegen.
Hört sich auf den ersten Blick genauso konfus an wie die anderen, stecken aber ein paar Körnchen Weisheit drin. Den solltest du wieder anrufen, wenn du nach weiteren drei Tagen das Bedürfnis hast zu erfahren, was sich hinter "weiteres" verbirgt.
Zitat:
Wirklich rauskommen und den "tatort" anschauen wollte keiner, da sie "auch nicht mehr finden, wenn ich schon gesucht hätte)...
Das spricht eigentlich nur dafür, dass sich alle vier ihrer Sache alles andere als sicher sind - einen guten Profi zeichnet aber aus, dass er auch weiss, was er nicht weiss. Wenn er von BW keine Ahnung hat (oder keine Möge, sich damit zu befassen), dann soll er das doch bitteschön sagen, das spart nämlich viel Zeit, sowohl ihm als auch dir.
Den nächsten also unbedingt fragen, ob er auch wirklich weiss, wovon er da redet.
Zitat:
hm..... nun ist guter Rat teuer, leider bin ich total ratlos. Ich kann kaum noch durchschlafen, eigentlich wache ich jede Stunde auf.
... dann kannst du ja auch jede Stunde nachschauen, ob dich gerade wer anbohrt ... ist nur halb so flapsig gemeint, wie es sich anhört.
Lies dich schlau - hier im Forum und, wenn du englisch kannst, hier:
European Code of Practice for Bedbug Management, dann weisst du, worauf du achten musst - in jeder Beziehung.
Cheers, Uli