Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bettwanzen erfolgreich bekämpfen...
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 21:19 

Nochmal Hallo b-wanz,
wollte noch fragen, ob du bei dir regelmäßig selbst gesprüht hast? Mit was für einem Mittel? Ich überlege auch, ob ich mir das Mittel von meinem SbK besorge, stolzer Preis von 300 Euro für 500ml :(
Aber dann könnte ich, falls noch was krabbelt auch selbst Hand anlegen...

Bis bald...
LG Miss Marple

BeitragVerfasst: 21.09.2010, 09:14 

hallo miss marple,
ich weiß nicht ob man es hier so schreiben sollte, aber ich sprühe in kürzeren abständen selbst. ich habe mir das zidil von neudorff bestellt (ca 15 eur) und gehe damit gezielt an die stellen, an denen der stärkste befall war (also eventuell frisch geschlüpfte) oder dort wo ich sie vermute.
benutze das zeug aber streng nach vorschrift, ist mir nicht so geheuer und ich verlasse das behandelte zimmer für min. vier stunden und lüfte dann sehr ausgiebig.
drück mir die daumen, es scheint zu funktionieren. heute habe ich keine neuen einstiche. gestern, nach meinem verdacht hatte ich gesprüht.
trotzdem kommt der kammerjäger nächste woche...

dir alles gute im kampf und gute nerven!

liebe grüße
b-wanz

BeitragVerfasst: 21.09.2010, 12:56 

b-wanz hat geschrieben:
ich weiß nicht ob man es hier so schreiben sollte, aber ich sprühe in kürzeren abständen selbst.
Schreiben darf man vieles.

Es kann dir halt nur passieren, dass dein SBK hier mitliest ... oder sonstwie drauf kommt ... und dann hast du ihm eine erstklassige Entschuldigung geliefert.

Mindestens deswegen sollte man von Selbstanwendungen die Finger lassen, sobald ein SBK mit einem Fall befasst ist.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 21.09.2010, 22:12 

@ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ :dagegen b-wanz,
ich hab grad mal im Netz nach dem Mittelchen geschaut, welches du benutzt... Wenn es das ist, was ich bei Hr Google gefunden habe, ist das aber nicht für Schlaf- und Wohnräume geeignet!! Ich hoffe, du trägst keine Schäden davon... Sei bloß vorsichtig!!

Bei mir war heute die dritte Behandlung, alles nochmal gründlich abgesprüht... Bis jetzt ist alles ruhig, keine neuen "Feinde" gesichtet... :-x
Drück mir die Daumen, dass der Alptraum zu Ende geht... Ich drück dir auch alle Daumen!

Freu mich über Neuigkeiten... :roll:

Miss Marple

BeitragVerfasst: 21.09.2010, 22:52 

Äh Hallo,
was ich im letzten Post gemacht habe, keine Ahnung... wo kommen die vielen Smilies her?

Na ja egal, ich hab noch ein wenig recherchiert: bin auf das Mittel Ziemex BWS 200 gestoßen, ist wohl speziell für BW geeignet...
Frage an die Profis, kennt ihr das Mittelchen, ist es zu empfehlen? Für den Fall der Fälle... Für das Leben nach dem SbK... :mrgreen:

Tschö, und schonmal danke...
Miss Marple

BeitragVerfasst: 21.09.2010, 23:09 

Miss Marple hat geschrieben:
Frage an die Profis, kennt ihr das Mittelchen, ist es zu empfehlen?
Ist relativ neu, ich zumindest habe noch keine praktischen Erfahrungen damit. Aber theoretische - Die Wirkstoffkombination ist mehr als OK. Pressluft als Treibmittel ... naja, ich nehme mal an, die Jungs haben sich dabei was gedacht und genug reingetan, damit die enthaltene Luft den Inhalt auch wirklich komplett rauskriegt.

Was natürlich nicht dabei ist,ist die automatische Zielvorrichtung - soll heissen, auch mit diesem Mittel wird der Laie kaum Bettwanzen bekämpfen können, wenn er nicht weiss wohin sprühen.

Es bleibt dabei: Wissen, suchen und sehen sind die drei Kernkomponenten einer erfolgreichen BW-Bekämpfung, Präparate sind nur Mittel zum Zweck. Jeder kann Super kaufen, Schumis gibts nur wenige (OK, der Spruch war vor drei Jahren noch wirksamer). Ich denke, du weisst worauf ich hinauswill.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 21.09.2010, 23:37 

Tach...
vielen Dank für die super schnelle Antwort...
Ich denke ich werd mal eine Flasche besorgen, natürlich sind deine Bedenken, Uli, sicher berechtigt...
Wenn mir noch mehrere BW-Familien begegnen, kommt der SbK nochmal zu Besuch!!

Gute Nacht,
Miss Marple

BeitragVerfasst: 21.09.2010, 23:43 

Uli Lachmuth hat geschrieben:
Ist relativ neu, ich zumindest habe noch keine praktischen Erfahrungen damit.
Ich schon...

Pressluft als Treibmittel ... naja, ich nehme mal an, die Jungs haben sich dabei was gedacht und genug reingetan, damit die enthaltene Luft den Inhalt auch wirklich komplett rauskriegt.
Tut sie.

Was natürlich nicht dabei ist,ist die automatische Zielvorrichtung - soll heissen, auch mit diesem Mittel wird der Laie kaum Bettwanzen bekämpfen können, wenn er nicht weiss wohin sprühen.
So st es. Was noch dazu kommt, ist, dass der Inhalt recht mager ist und allenfalls dazu reicht, GEZIELT potenzielle Verstecke des Bettes einzusprühen. Für mehr reicht eine Dose nicht, schon gar nicht dazu, einen Bettwanzenbefall zu tilgen.

Rüdiger :mrgreen:

All Ding sind Gift, nichts ist ohn Gift. Nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist!

BeitragVerfasst: 22.09.2010, 10:40 

hallo zusammen,
zunächst die gute nachricht: stichfreie nacht :-)

@uli
was meinst du damit, ich würde ihm eine erstklassige entschuldigung geben? meinst du gesundheitliche folgen oder keinen erfolg beim bekämpfen? die sache ist, das auch der sbk das mittel verwendet hat.

und @miss marple
das mittel ist auch für den hausgebrauch, auf der dose ist eine anleitung für wohnräume. du hattest mich echt verunsichert. habe nochmal alles gelesen und -wie gesagt- auch mein sbk hat es bei mir gesprüht.
wie geht es denn bei dir voran?

schöne grüße @all

BeitragVerfasst: 22.09.2010, 16:33 

b-wanz hat geschrieben:
zunächst die gute nachricht: stichfreie nacht :-)
\:D/

Zitat:
@uli
was meinst du damit, ich würde ihm eine erstklassige entschuldigung geben? meinst du gesundheitliche folgen oder keinen erfolg beim bekämpfen? die sache ist, das auch der sbk das mittel verwendet hat.
Wie schon mehrere hundert Mal hier im Forum gesagt: Nicht das "Was" ist entscheidend, sondern das "Wie". Und da kann der SBK, wenn er's rauskriegt, sich auf Falschbehandlungen deinerseits beziehen, die seine Arbeit beeinträchtigt haben.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 22.09.2010, 17:39 

@b-wanz,
sorry, ich wollte dich nicht verunsichern, hab es bei google eingegeben, und in der Beschreibung des jeweiligen Shops stand das... Aber wenn dein SbK es auch benutzt hat... und der muß es ja wissen :mrgreen:

Bei mir sind keine neuen, lebenden, Wanzen aufgetaucht - bis jetzt... Ich hoffe, das alles gut wird!
Hab mir heute im Netz dieses Mittel, welches ich oben erwähnte bestellt... Für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintritt!!

Viel Erfolg weiterhin... freu mich über Neuigkeiten...

LG Miss Marple

BeitragVerfasst: 24.09.2010, 17:59 

hallo zusammen,
wollte mich mal wieder melden. stand der dinge bei mir ist, das ist -glaube- keine untermieter mehr zu haben. allerdings gerate ich bei jedem kleinsten pickelchen in panik. wohnungsbeobachtung ist geblieben. keine toten, keine lebendigen wanzen. auch kein kot.
trtotzdem kommt der sbk nächste woche :-)

bei dir, miss marple, alles gut?

an alle ein schönes wochenende!

BeitragVerfasst: 24.09.2010, 23:02 

N'Abend,
herzlichen Glückwunsch zur Wanzenfreiheit =D> Das freut mich sehr!!! Und gibt mir weiter Hoffnung...

Bei mir ist der Stand der Dinge so, dass ich nach der dritten Behandlung einen Tag später noch drei winzige Wänzlein auf der Klebefalle vorgefunden habe. Seit dem ist Ruhe! Keine lebendigen oder tote Wanzen gesichtet. Aber ich werde auf jeden Fall, wenn mein Gift da ist, die Fußleisten nochmal genau behandeln.
Allerdings schlafe ich ja in dem Raum nicht mehr, daher bin ich noch etwas skeptisch...

Es ist ja echt voll krass, das jeder kleine Fussel oder rote Fleck oder Pickelchen auf der Haut einem solch eine Panik versetzten kann...
Wohnungs- und Bettbeobachtungen werde ich auch weiterhin noch durchführen... Wegen der Sicherheit :-x

Wünsche auch ein schönes Wochende... und freue mich auf Neuigkeiten...

LG Miss Marple

BeitragVerfasst: 25.09.2010, 11:25 

Moin zusammen,
heute kam das Ziemex BWS 200...
Hab nochmal alles Fußleisten, Teppichritzen damit besprüht... eine lebendige kleine Wanze hat einen direkten Sprüstrahl abbekommen... nach ein paar Sek hat sie sich nicht mehr gerührt...
Das Mittel stinkt wie Desinfektionsmittel, wahrscheinlich durch den Alkohol, der enthalten ist...
Sonst hab ich nichts auffälliges gefunden! Gott sei Dank :)
Hab aber noch ne Flasche in Reserve...

Die Ungewißheit ist zwar noch da, aber die Hoffnung steigt...
Heute hab ich im neuen Schlafzimmer die Betten frisch bezogen, im Inlett war ein schwarzer Punkt :shock: Panik kam sofort wieder auf... das ganze Bett auseinandergebaut und untersucht, aber keine weiteren Auffälligkeiten gefunden... Puh :roll:

@b-wanz... bei dir alles weiterhim im grünen Bereich? Mich würde interessieren, was dein SbK nächste Woche meint... meiner kommt am Mi nochmal... werde Bericht erstatten!

Schönen Tag... und Wochenende...
Tschö Miss Marple

BeitragVerfasst: 25.09.2010, 11:47 

Huhu nochmal,

ich hab nochmal eine Frage an die Experten:
Kennt ihr das Mittel BASF Mythic SC?

Ist es für BW geeignet, was hat es für Wirkstoffe, ist es ein Langzeitmittel?

Vielen Dank schonmal...

LG
Miss Marple

BeitragVerfasst: 25.09.2010, 22:34 

Ja, kennen wir. Wirkstoff Chlorfenapyr, wirkt bei Bettwanzen, aber langsam (+/- 24h)

Aber jetzt ist mal Schluss mit Präparatefragen - es ist nicht Sinn der Sache, dass hier jeder sich seine Preps abfragt, selber anfängt damit rum zu dilettieren und unsere Kollegen SBK hinterher Behandlungsfehler wieder ausbügeln müssen.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 08.10.2010, 11:34 

Hallo...
nach einer längeren, durchaus turbulenten Zeit möchte ich mal wieder die Neuigkeiten an den Mann bringen!

Also, Uli & Co hatten Recht, die BW haben sechs Beine und wissen auch damit umzugehen... denn: sie sind mir, über zwei mind 10cm breite Klebefallen in das neue Schlafzimmer gefolgt!!! Wat nen sch....!!

Ich hatte ziemlich schnell den Verdacht, obwohl ich meiner Meinung nur einen Stich am Hals hatte, der typisch wie die anderen waren, Quaddel und ziemliches jucken! Einige andere rote Punkte waren sehr klein, kein jucken und wurden als "psychische" Pickel behandelt, die auch alle an nicht typischen Stellen am Körper waren, sprich Arme, Beine, Hals, halt Stellen die nachts frei zugänglich sind (krabbeln die Dinger in einen Schlafanzug um zu stechen, wenn sie Beine und Arme frei haben???)... Also ging ich auf die Suche und fand ein erwachsenes Tier, welches natürlich sofort sterben mußte!! Eine kleine Stelle an dem Kot war fand ich ebenfalls...
Vorgestern, nacherneutem kontrollieren des Bettes fand ich dann eine weitere kleine Kotstelle mit einem toten Tier... sonst alles blande
Der SbK kam erneut, sprühte das jetzige Schlafzimmer und die restliche obere Etage heute zum zweiten Mal... aber seit über einer Woche habe ich keine Auffälligkeiten mehr wahrgenommen! Und auch keine typischen Stiche mehr gehabt!

Das ganze geht jetzt seit dem 30.Aug. So langsam reichts... will wieder ein normales Leben!

Die Zeichen stehen zwar nicht schlecht, aber die Skepsis bleibt... Was kann ich noch tun? Wie lange kann das ganze denn wohl noch dauern? Puh... was ist das für ein Mist :(

Wie sieht es denn bei dir aus b-wanz? Alles tuti?

Schönen Tag und stichfreie Zeit!!

LG Miss Marple

BeitragVerfasst: 13.10.2010, 00:32 

N'Abend...
ich glaube, dass ich wanzenfrei bin... :roll:
Hab jedenfalls seit dem 29.9. keine Stiche oder Auffälligkeiten bemerkt!

Wie lange muß ich denn noch "auf der Hut" sein?
Wie sind die Erfahrungen der Experten auf diesem Gebiet??

Ruhige Nacht xyz
Miss Marple

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]