Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bettwanzen, Milben oder Flöhe?
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 00:34 

Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit (etwa ein halbes Jahr) so komische rote Stiche auf der Haut, die entgegen den weitverbreiteten Bettwanzenstichen nicht in einer Reihe oder in einem näheren Umfeld sind. Meistens sind sie vereinzelt, werden sehr schnell sehr quaddelig und sind nach etwa 1 Stunde so wie auf dem Foto.
Bei meiner Freundin kommt es zwar auch manchmal vor aber eher selten.

Ich bin mir unsicher ob es Milben, Bettwanzen oder Flöhe sind.

Wir haben einen Kater, der sonst nur in der Stube ist. Aber schon ein Mal im Mai draußen auf der Wiese war. Er ist leider gegen nichts geimpft. (Grasmilben?) Die Tierärztin hat ihn zeitnah auf Flöhe untersucht, aber nichts festgestellt.

Das stellt für mich ein Riesenproblem dar, denn heute auf Arbeit hatte ich plötzlich genau so einen Stich, der scheinbar aus meinem Hemd kam, das ich anhatte.

Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Allergie ist, denn ich bekomme keinen Ausschlag oder sonstige Symptome.
Nach dem Einreiben mit Fenistil ist der Juckreiz stark gelindert.

Und um noch mehr Informationen zu geben, vor gut einem Jahr haben hier kurzzeitig Hunde in der Wohnung gewohnt, die wahrscheinlich ärztlich auch nicht sonderlich gut versorgt waren.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

MfG,
bett_to_the_wanz (erste Vermutung)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge/Photos dieses Beitrags anzusehen. - Bitte registriere Dich damit Dir die volle Funktionalität dieses Forums zur Verfügung steht.

Betreff des Beitrags: Re: Bettwanzen, Milben oder Flöhe?
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 12:48 

bett_to_the_wanz hat geschrieben:
ich habe schon seit einiger Zeit (etwa ein halbes Jahr) so komische rote Stiche auf der Haut, [...] Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Allergie ist, denn ich bekomme keinen Ausschlag oder sonstige Symptome.
Merkst du was? Siehst du den Widerspruch?

Was will ich damit sagen? Nur dasselbe wie schon (gefühlt) hundertmal vorher - anhand einer Hautreaktion ist es absolut unmöglich eindeutig ein Insekt oder eine andere Ursache zu identifizieren.

Es ist verständlich, dass du dir so deine Gedanken machst, aber lass die Kirche im Dorf. Wenn du konkret Tiere findest, dann können wir auch konkret was zu sagen, vorher nicht.

Cheers, Uli

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]