salttheearth hat geschrieben:
mit dem Schimmel bin ich mir noch nicht ganz sicher, da der Befall wie kleine schwarze Krümmel aussehen.
Mag sein. Ich hatte auch nur gesagt "sieht eher aus wie ..." und habe mich dabei nach dem Bild orientiert - nach was auch sonst? Ich lieg' ja nicht bei dir unterm Bett.
Eins ist aber klar - Wanzenkot ist nicht wirklich krümelig.
Interessant ist bei diesen Spuren aber auch was anderes - ihr Ort und ihre Grösse/Menge.
Ort: Lässt sich aus dem Bild nicht so genau sagen, aber man kann ja denken ...
entweder liegen die Spuren auf dem Matratzenbezug unmittelbar auf Latten vom Rost
oder sie liegen dazwischen - die Breite ist in beiden Fällen die selbe.
Keine Bettwanze, die ich kenne, wird sich gerade dort "verstecken" - weil es kein verstecken wäre. Die Tierchen bevorzugen nunmal Ritzen, und da ist weit und breit keine.
Wenn die Spuren von Wanzen wären, dann müssten sie entlang dem Lattenrostrand (oh was für ein Wort!) angeordnet sein, also in wesentlich schmaleren parallelen Streifen.
Menge: Wenn man unterstellt diese Spuren wären von BW verursacht, dann hättest du entweder einen sehr alten Befall, oder einen sehr starken, oder beides. In diesen Fällen müsste man jede Menge Tiere finden, wie Rüdiger schon gesagt hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man auch die "Gedankenprämisse" ausschliessen.
Ich bleibe bis zum Beweis des Gegenteils bei meiner Einschätzung Weisses Pferd.
Zitat:
Behandelt wurde -nachdem zunächst der Befall durch Bettwanzen festgestellt wurde - ...
Wie eigentlich???
Zitat:
... mit Phenotrin. Nicht mit der Nebeltechnik, sondern gezielt in Ritzen etc.
Na immerhin!
Ich nehme an, wir hören hier den Rest der Geschichte auch noch
Cheers, Uli