Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bettwanzen?
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 13:01 

Hallo ihr lieben!

Ich bin total verzweifelt.. vor ca. 2 monaten hatte ich mehlmilben in der Küche.. Es war einfach schrecklich und jetzt seh ich in jedem Pünktchen ein Tier.. :(
So, nun habe ich vor 3 Tagen wieder eine Nacht erlebt in der mich alles gejuckt hat.. -.- Mein Partner, der neben mir liegt hatte nichts!
Mir ist aufgefallen, dass ich an einer Seite meines Bettlakens, wenn ich drüber streiche kleinste schwarze Punkte auf den Boden befördere. Also kleine, lose Punkte.
Kann dies von Bettwanzen kommen? Ich habe daraufhin sogut wie mein ganzes Schlafzimmer zerlegt und absolut nichts gefunden.
Ich war auch nicht groß im Urlaub, aber ich habe Prüfungen geschrieben und muss leider zugeben, dass ich meine Wohnung zwecks Staubsaugen, etc. etwas vernachlässigt habe.
Können das wirklich Bettwanzen sein?
Achja ich habe meine Küche damals von einem SBK vernebeln lassen. Leider war dies nicht sehr erfolgreich und ich habe die komplette Wohnung (da ich nicht wusste ob sich Mehlmilben passiv von mir verschleppen lassen können) mit Ardap ausgesprüht!
Bzw ich habe eine Katze, die mit im Bett schläft. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass dort wo sie liegt die Punkte zu finden sind.
Was kann das sein???! Oder bin ich jetzt schon so paranoid und bilde mir dies ein?

Ich bedanke mich bei jedem der mir irgendwie helfen kann...

Betreff des Beitrags: Re: Bettwanzen?
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 13:09 

Achso noch vergessen, ich habe keine Bissspuren oder sonstiges!
Ich kann auch nicht sagen, ob ich mir den Juckreiz einbilde.. :( Ich weiß es einfach nicht und ich kann nicht mehr!
Könnte ein Schädlingsbekämpfer einen minimalsten Befall erkennen? Oder was finden, was ich nicht gefunden habe oder so? Weil dann würde ich trotzdem jemanden kommen lassen.. Ich habe einfach wahnsinnige Angst, dass ich nochmals so einen Terror durchmachen muss.. :?

BeitragVerfasst: 03.07.2011, 22:00 

Jetzt habe ich gerade DAS hier im Wohnzimmer gefunden...
ist das eine Bettwanze???
Helft mir bitte!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge/Photos dieses Beitrags anzusehen. - Bitte registriere Dich damit Dir die volle Funktionalität dieses Forums zur Verfügung steht.

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 00:42 

Tach...,

ist nicht "EINDEUTIG" als solche zu erkennen, sieht aber gefährlich danach aus.
Liegt unter dem linken "Etwas" ein weiteres Exemplar oder was ist das an der rechten Seite!? Mach nochmal ein Foto nach meinen Angaben am Forumsbeginn. Scharf, hochauflösend und Sonnenlicht drauf, ohne Blitz. Nach Möglichkeit nicht mit ner billigen Handykamera.

Du kannst dein Exemplar auch mit dem Foto auf meiner Internetseite vergleichen.

Wo hast du es gefunden? Lebte es noch? Wieviel hast du davon gefunden? Wurdest du gestochen? Mehr Infos bitte. Die können weiter helfen.

Rüdiger :mrgreen:

All Ding sind Gift, nichts ist ohn Gift. Nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist!

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 05:49 

Danke für die schnelle Antwort...
Jetzt macht sich langsam, aber sicher Panik breit.. :(
Fotografieren werde ich es wenn ich heute nach Hause komm nocheinmal!
Also das linke unter dem großen gehört glaube ich dazu.. ist zumindest mit drangewesen. Es war bereits tot und gefunden hab ich es im Wohnzimmer bei der Tür. Ich hab dort dann meine Keyboardtasche und Gitarre zur Seite gerückt, konnte aber nichts weiteres finden. Ausser einen etwas größeren "Flügel" von einem Marienkäfer?! Werde ich auch fotografieren, falls das weiterhelfen kann.
Hmm ich hab mir die gar nicht so groß vorgestellt.. :012
Gestochen/gebissen wurde ich bis jetzt noch nicht. Mein Partner auch nicht. Haben aber noch eine Katze und 2 Meerschweine.
"Aufmerksam auf das Thema "Bettwanzen" bin ich schon mal geworden. Allerdings hat sich da ein "Verdacht" nicht bestätigt. Jetzt hatte ich eben Mehlmilben in der Küche und mir ist bewusst geworden, dass ich die Wohnung was staubwischen, etc. angeht etwas vernachlässigt habe (können die wirklich durch Staub kommen?) und wieder auf das Thema Bettwanzen kam ich eben durch einige, winzige Punkte auf dem Laken, die allerdings lose waren und abstreifbar.
Danke für deine/euere Bemühungen schon im vorraus!

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 07:34 

Hmm.. ich hab jetzt erst vor 3 Tagen ein Möbelstück bei poco gekauft.. kann da was drin sein? Weil südländisch im Urlaub war ich nicht...

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 11:42 

Also gerade war ein "Fachmann" hier...
Er sagte mir, dass man am Mundstück erkennen kann, dass es ein Marienkäfer war!
Zwar etwas groß aber immerhin keine Bettwanze.
Er hat gemeint ich soll eine Wärmflasche auf´s Sofa legen und mit Doppelseitigem Klebeband umkleben. Würden Bettwanzen hier "wohnen" würden sie darauf kleben bleiben.
Naja dann werde ich das jetzt mal versuchen.. was sagt ihr zu dieser Methode?
Er hat hald gemeint, vorsorglich schickt er niemanden her, weil ich keine Stiche habe, keine Kotspuren und keine Tiere! Nur das Netzartige "etwas" von gestern mit den braun/rötlichen Eiern könnte theoretisch von Bettwanzen sein.. :(
Was sagt ihr dazu?

BeitragVerfasst: 05.07.2011, 10:18 

Bettwanzen bauen keine Netze und ihre Eier sind nicht rötlich - also zweimal NEIN.

Entgegen Rüdiger konnte ich auf deinen Bildern auch nichts erkennen, was nach BW aussehen würde.

Mein Fazit: Vergiss deine Panik.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 06.07.2011, 16:53 

Und braun sind sie auch nicht?
Danke für eure Antworten! :wink: Bin schon erleichterter^^

BeitragVerfasst: 06.07.2011, 21:54 

Würde ich die Viecher eigentlich mit bloßen Augen sehen?

BeitragVerfasst: 06.07.2011, 22:43 

Braun sind die Eier auch nicht und die fertigen Viecher sieht man gut.
Das Forum bietet reichlich Beiträge zum Thema (und auch Bilder).

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 12.07.2011, 17:57 

Halli Hallo ich bin´s nochmal!
Also ich habe heute ein braunes Tierchen im bett gefunden.. Wenn ich es vergleichen müsste dann würde am ehesten eine Ameise passen.. also eher ein Ameisenähnliches etwas..
Ich hab versucht es zu Fotografieren krieg es aber grad nicht besser auf die Reihe! Ich hoffe ihr könnt entwarnung geben...
LG die langsam psychisch kaputte Kristyna.. :)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge/Photos dieses Beitrags anzusehen. - Bitte registriere Dich damit Dir die volle Funktionalität dieses Forums zur Verfügung steht.

BeitragVerfasst: 12.07.2011, 18:10 

Krystina...,

es gibt Momente, da werden die Papas hier etwas ungehalten...

Erstens ist das, was du da zeigst, aus meiner Sicht ein "Komma", weiter nix. Eine Bettwanze sieht einem "Komma" nicht unbedingt ähnlich, gell?

Zweitens habe ich dir in einem meiner vorherigen Post geschrieben, du möchtest deine gefundenen Tiere mit den Bettwanzen-Exemplaren auf meiner Internetseite (oder auch auf anderen Seiten im Net) vergleichen. Daran kannst du dann selbst sehen, ob das, was du beherbergst, eine Bettwanze ist oder nicht.
Ist das so schwer?

All Ding sind Gift, nichts ist ohn Gift. Nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist!

BeitragVerfasst: 12.07.2011, 18:12 

Hm.. scheinbar schon ja.. :(
Tut mir Leid.. ich bin einfach nur so fertig.. ich kann das iwie nicht anständig vergleichen..

BeitragVerfasst: 12.07.2011, 18:59 

Warum nicht..., eine Bettwanze sieht doch nicht aus wie irgendwas, sondern ist rotbraun, fast kreisrund, flach wie eine Linse, hat 6 Beine und ist in etwa 6-8 mm groß.

Und die Mini-Exemplare, als da wären Larven, sehen genau so aus, nur erheblich kleiner, ebenfalls auf meiner Internetseite DEUTLICH zu erkennen.

Den schwarzen Strich auf deinem Foto mit ner Bettwanze zu verwechseln, wäre in etwa so, als sähe man keinen Unterschied zwischen Gummibär und Lakritzschnecke! :dft012

BeitragVerfasst: 12.07.2011, 21:14 

Sehr geehrter Herr Rüdiger,
Sie haben mich wirklich zum lachen gebracht und das ist in letzter Zeit echt ein WUNDER!!! :D Weil kreisrund passt absolut GARNICHT zu meinem "Fund". Bin zur Zeit sowieso sehr viel draußen (Kindergarten) und somit hoffe ich dass sie eben ein "normales, nichtschädliches" Insekt zu mir verirren kann..
Gut dann hab ich keine.. vllt kann ich mich endlich mal über diese Erkenntnis freuen! ;)
Ich mein hätte ich welche, dann hätten sie ja wohl doch innerhalb von einem Monat mal "zugebissen" bzw ich hätte iwas gefunden..

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 14:45 

Hallo ich bin´s nochmal!
Also ich kann mir vorstellen, dass ich euch sehr auf die Nerven gehe, aber ich bin einfach so fertig.. :(
Und zwar würde mich interessieren ob Bettwanzen auch im Meerschweinchenkäfig leben würden, da sie dort ja wirklich regelmässig Nahrung finden würden?
Auch würde mich interessieren, da mein Sofa direkt an der Heizung steht und ich so "Tropfen" IN der Heizung gefunden habe, ob sie theoretisch auch in der Heizung leben können? Allerdings würde es da keinen Sinn machen, wenn sie mich noch nie gestochen haben.. ich bin wirklich ratlos.. :cry:
Ich hoffe nochmal antworten zu bekommen.. LG

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 16:44 

Jein und Nein.

Diese und ähnliche unspezifische Fragen sind aber echter Bit-und-Byte-Missbrauch ... mal sehen, wann die erste Selbsthilfegruppe für gequälte Forenmoderatoren gegründet wird ...

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 17:41 

Ich werd sie höchstpersönlich Gründen.. :)

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 21:35 

Kristyna hat geschrieben:
Ich werd sie höchstpersönlich Gründen.. :)
Danke.

Um weiteren Fragen vorzubeugen (hoffentlich) abschliessend noch der eine oder andere Tip:

- Was du uns hier vorführst ist ein sicheres Rezept "Wie werde ich wahnsinnig in sieben einfachen Lektionen"

- Es ergibt keinen Sinn, mutmassliche Lebensräume von mutmasslichen Insekten abzufragen.

- Bettwanzen kann man erkennen. Wie das geht? Es gibt hier in diesem Forum, auf Rüdigers Seite oder sonstwo im Internet hunderttausende gute Bilder von Bettwanzen und ihren Spuren.

- Wenn du irgendwas findest, vergleiche dieses Irgendwas mit den Bildern von Bettwanzen bzw. ihren Spuren. Wenn dein Irgendwas anders aussieht, ist es keine Bettwanze.

- Wenn dein Irgendwas so aussieht wie eine Bettwanze, wird es wohl eine sein. Dann ist es Zeit, einen Profi zu konsultieren, d.h. einen SBK anrufen und eine Inspektion vereinbaren.

- DER wird dir DANN sagen, ob es welche sind und wenn ja, wo sie wohnen.

- Alles andere ist Pipfax, Killefit, oder wie du es sonst auch immer bezeichnen willst.

Cheers, Uli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]