Grüß Gott nach Österreich
Andrea1410 hat geschrieben:
Muss ich mir überhaupt Gedanken machen? Ich höre immer unterschiedliche Dinge - einmal die Viecher legen ihre Eier auch in die Kleidung, dann wieder: Nein, nur in Ritzen, etc.
Menschen haben die Angewohnheit, bei der Bildung ihrer Ansicht Grundsatzkriterien zu missachten, welche die Sache betreffen.
Bei der Frage: "Legen Wanzen ihre Eier auch in Kleidung oder nur in Ritzen" ist so eine Missachtung der Fall. Wanzen sehen in unserer Kleidung keine "Kleidung". Eine Wanze geht da und dort NICHT heran, weil es evtl. zu weit entfernt ist und sie es nicht nötig hat, bis in den Kleiderschrank zu laufen, geschweige denn nich hinein.
Im Prinzip ist ihr das egal, ob es ein Kleidungsstück ist, was ihr als Versteck dient, wenn es sich in ihrem Aktionsradius befindet und lange genug liegen bleibt. Kleidung wird im Allgemeinen zu oft bewegt, entfernt, von A nach B getragen, als dass darin eine hervorragende Entwicklungsmöglichkeit bestände. Betten, Matratzen, Fussleisten, Bilder, Teppichränder, Nachschränkchen, Lampen etc bleiben da, wo sie sind. Daher werden die Tiere in ihren Aktivitäten kaum gestört, haben also viel Zeit, um sich IN RUHE zu vermehren. Läge neben dem Bett ein halbes jahr ein Mantel, Pullover, Hose oder Beate Uhse-Höschen, würden sie sich darin genau so verkriechen, wie im Bett etc.
Verstanden?
Rüdiger