Bettwanzenkriese hat geschrieben:
Der SBK ... hat alles auf dem Boden gewässert anschließend eingenebelt.
Und er hat ernsthaft behauptet, dass sei jetzt eine professionelle Behandlung? Keine Inspektion vorher, kein "Interview", nichts nachgesehen? Mann, Mann, Mann ...
Zitat:
1. Nach 10 h immer noch ziemlich fieser Geruch und ich habe seit dem Heiserkeit und verstopfte Nase
2. Eben krochen mir zwei (lebende) Wanzen auf dem Schlafzimmerboden entgegen. Arrrgghh!
Wieso wundert mich das jetzt überhaupt nicht?
Zitat:
Verwndet wurde Pyrethrum Permethrin.
Was denn nun? Entweder Pyrethrum, das ist kein Permethrin ... oder Permethrin, das ist kein Pyrethrum.
Beide sind allerdings Pyrethroide, OK.
Zitat:
Gibt es hier Resistenzen? Das Zeug scheint ja gar nicht gewirkt zu haben, sonst müssten doch wenigsten die Wanzen sterben, wenn schon nicht die Eier.
Falsche Frage. Ja, es gibt welche - nur ob hier und heute und speziell in deinem Fall kann nach
diesem Vorgehen nicht beantwortet werden. Mit Sicherheit hat er die falsche Methode angewendet - und da spielen dann resistenzen absolut keine Rolle.
Zitat:
Sind Reaktionen auf das Mittel bei Menschen irgend jemandem bekannt?
Klar. Wenn es richtig angewendet wir: Keine. Wenn es falsch/unsachgemäss/überdosiert/etc. ausgebracht wird: ne ganze menge.
Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit der alternativen Wärmebehandlung? (auf Insektizide scheinen die bei mir beheimateten Viecher wohl nicht zu reagieren...)
"Ja" und "kannste so nicht sagen" - in dieser Reihenfolge.
Deine Viecher haben auf die bei dir gefahrene Methode nicht reagiert, wie gesagt. Wenn Wärme falsch angewendet wird, laufen hinterher auch noch Wanzen rum.
Fazit:
Keine Schnellschüsse, niemals nicht,
bitte.
Zeit nehmen, um einen
seriösen SBK zu finden.
Im
Zweifelsfall Behandlung abbrechen.
Immer Tilgungsgarantie geben lassen.
Cheers, Uli