Aktuelle Zeit: 06.02.2012, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bitte mal einen Rat
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 09:15 

engel20 hat geschrieben:
Auf den Spiegeln an der Wand im Flur sieht man deutlich runtergelaufene Nasen
=D>

engel20 hat geschrieben:
als ich die Bilder im Flur abnehmen wollte ,meinte er ,sein Zeug käm dahinter.
Typische Reaktion aufgrund Faulheit. Anstelle ein Bild von hinten anzusehen, ob dort (und in der Höhe) überhaupt Wanzen sitzen, wird alles eingekleistert. Wunderbar...

engel20 hat geschrieben:
Auf dem Boden ist deutlich ne glänzende Schicht zu sehen,ist rutschig und man sieht ,wenn man drüber geht die Abdrücke.
Ok, rutschig ist etwas auch, solange es nur nass ist. Klar sieht man einen Fussabdruck auf einem Feuchtigkeitsfilm.
Wischt ihr (Haus-) Frauen eigentlich nie eure Küchenfleisen, Laminat oder Parkett?

Rüdiger :mrgreen:

All Ding sind Gift, nichts ist ohn Gift. Nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist!

BeitragVerfasst: 14.07.2010, 09:39 

Rüdiger hat geschrieben:
Ok, rutschig ist etwas auch, solange es nur nass ist. Klar sieht man einen Fussabdruck auf einem Feuchtigkeitsfilm.
Wischt ihr (Haus-) Frauen eigentlich nie eure Küchenfleisen, Laminat oder Parkett?

Boah,natürlich wische ich mein Laminat,nach 5 Std ist das aber nicht mehr naß!!
Und naß ist der Belag auch nicht ,sondern glänzend und der Glanz geht weg ,je öfter drauf gelaufen wird.

Rüdiger hat geschrieben:
Typische Reaktion aufgrund Faulheit. Anstelle ein Bild von hinten anzusehen, ob dort (und in der Höhe) überhaupt Wanzen sitzen, wird alles eingekleistert. Wunderbar...

Verstecken sich die Wanzen nicht ?Wie kann er denn erkennen ob in der Höhe Wanzen sitzen?Ich zeigte ihm in der Höhe kleine schwarze Flecken und fragte ,ob das Wanzenkot ist und er meinte ,könnte auch von Fliegen sein,wäre schwer zu unterscheiden ,dass könne ich feststellen ,wenn ich den Kot befeuchten würde und dieser dann rötlich würde,dann wär es Wanzenkot

Gruß Gaby

BeitragVerfasst: 14.07.2010, 09:48 

engel20 hat geschrieben:
Wie kann er denn erkennen ob in der Höhe Wanzen sitzen?
In dem er sich eine Leiter nimmt, raufklettert und nachschaut.

Nirgendwo steht geschrieben, dass Wanzenbekämpfung einfach, schnell und unkompliziert wäre.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 14.07.2010, 10:24 

Ich hab das vor geraumer Zeit schon mal erwähnt, hin und wieder sollte man einfach und logisch denken.
Man hat das Gefühl, sobald es sich um Ausnahmesituationen (Insekten etc.) handelt, werden normale Verhaltensweisen des alltäglichen Handelns völlig vergessen.
Wenn etwas aus Pappe, Papier, Holz, Stoff etc, etc. besteht, wird das nass gemacht? Geht man mit Wasser an Bildern, Möbel oder sonstige Utensilien?
Bilder usw. bestehen zumeist aus solchen Materialien. Und wenn ich etwas ansehen, abbürsten könnte, muss ich es doch nicht selbstverständlicher Weise einnässen, so dass es schon daran runter läuft...

Aha, dein Wischbelag ist erst nach 5 Stunden trocken. Demnach bist du also NACH Ablauf von 5 Stunden in den Spritzbelag gelaufen, um festzustellen, dass NACH 5 Stunden noch immer ein Film da liegt, auf welchem ein Fussabdruck zu erkennen ist?
Was willst du uns eigentlich mit dem festgestellten Fussabdruck sagen!?

All Ding sind Gift, nichts ist ohn Gift. Nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist!

BeitragVerfasst: 14.07.2010, 11:09 

Rüdiger hat geschrieben:
Wenn etwas aus Pappe, Papier, Holz, Stoff etc, etc. besteht, wird das nass gemacht? Geht man mit Wasser an Bildern, Möbel oder sonstige Utensilien?
Bilder usw. bestehen zumeist aus solchen Materialien. Und wenn ich etwas ansehen, abbürsten könnte, muss ich es doch nicht selbstverständlicher Weise einnässen, so dass es schon daran runter läuft...

Ich bin kein Schädlingsbekämpfer ,hab also auch keine Ahnung,und bin dem Handeln des Schädlingsbekämpfers ausgeliefert,und da ich lese wie oft Schädlingsbekämfer falsch oder nicht richtig behandeln versuche ich mich ein bischen schlauer zu machen und lese viel und versuche mir Rat zu suchen hier im Forum

.
Rüdiger hat geschrieben:
Ich hab das vor geraumer Zeit schon mal erwähnt, hin und wieder sollte man einfach und logisch denken.
Man hat das Gefühl, sobald es sich um Ausnahmesituationen (Insekten etc.) handelt, werden normale Verhaltensweisen des alltäglichen Handelns völlig vergessen.

Ist es nicht verständlich,dass man in Ausnahmesituationen schon mal aufhört logisch zu denken?Vor allem wenn völlig vom richtigen Handeln und Wissen des Schädlingsbekämpfers abhängig ist?

Rüdiger hat geschrieben:
Aha, dein Wischbelag ist erst nach 5 Stunden trocken. Demnach bist du also NACH Ablauf von 5 Stunden in den Spritzbelag gelaufen, um festzustellen, dass NACH 5 Stunden noch immer ein Film da liegt, auf welchem ein Fussabdruck zu erkennen ist?
Was willst du uns eigentlich mit dem festgestellten Fussabdruck sagen!?

nee ,nicht mein Wischbelag!!das,was der Schädlingsbekämpfer gesprüht oder was auch immer hat!!Wir mußten ,wie schon geschrieben ,vor Beginn der Behandlung aus der Wohnung raus und durften diese denn nach 5 std wieder betreten.Ich muß nun mal den Flur belaufen um in die Zimmer zu kommen,als ich den Film sah und denn feststellte dass da Fußabdrücke dann sind,bzw ,die Stellen dann nicht mehr glänzen ,hab ich mich gefragt,ob denn dann überhaupt noch was von dem Mittel haften bleibt.ok,die Wanzen laufen wohl nicht so quer über den Boden,sondern verstecken sich in Ritzen.Warum hat der denn aber den kompletten Boden behandelt?
Tut mir leid ,ich hatte noch nie etwas mit Wanzen zu tun ,hab totale Panik ,nach allem was ich so hier gelesen habe.

BeitragVerfasst: 14.07.2010, 12:11 

engel20 hat geschrieben:
Ich bin kein Schädlingsbekämpfer ,hab also auch keine Ahnung,und bin dem Handeln des Schädlingsbekämpfers ausgeliefert,und da ich lese wie oft Schädlingsbekämfer falsch oder nicht richtig behandeln versuche ich mich ein bischen schlauer zu machen und lese viel und versuche mir Rat zu suchen hier im Forum
Richtige Reaktion.

Zitat:
Ist es nicht verständlich,dass man in Ausnahmesituationen schon mal aufhört logisch zu denken?
Jein. Kommt drauf an, was man als Ausnahmesituation definiert. Wenn du dich gerade mit deinem Auto dreimal überschlagen, um einen Baum gewickelt hast und anschliessend in einen Fluss gefallen bist, kann man fehlende Logik nachsehen :wink:
Wenn du einen Schädlingsbekämpfer engagierst, egal warum, dann ist das ein normaler Auftrag an einen normalen Dienstleister und dann ist mindestens soviel Logik angebracht wie bei Fliesenlegern, Installateuren oder Dachdeckern.

Zitat:
Warum hat der denn aber den kompletten Boden behandelt?
Wenn er das hat, dann ist das in der Tat eine Frage, die gefragt werden muss - aber nicht uns, sondern deinen SBK. Und der sollte eine verdammt gute Antwort liefern können, sonst bezahlt ER nämlich nicht nur seine Behandlung, sondern auch noch deine Reinigungsarbeiten.

Zitat:
Tut mir leid ,ich hatte noch nie etwas mit Wanzen zu tun ,hab totale Panik ,nach allem was ich so hier gelesen habe.
Panik ist immer ein schlechter Ratgeber. Die führt dann dazu, dass man hinterher meist ein Problem mehr hat.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 14.07.2010, 15:16 

Nachdem ich nun mit der Verwaltung des Schädlingsbekämpfers telefonisch in Kontakt getreten bin, habe ich nun erfahren, dass das Mittel "Omexan" mit dem Wirkstoff "Etofenprox" gespritzt wurde. Ist das so akzeptabel oder war es doch eher eine nutzlose Aktion den Schädlingsbekämpfers?

BeitragVerfasst: 14.07.2010, 15:35 

Geht von den Inhaltsstoffen her in Ordnung, Emulsion ... naja, nicht das Gelbe vom Ei für rauhe und saugfähige Flächen. Sollte aber nach 5 Stunden keinen schmierigen Film hinterlassen, wenn es anstänig angemischt und dosiert wurde.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 15.07.2010, 06:28 

Mich hat dann gestern noch mal der Schädlingsbekämpfer selbst angerufen. Er hat Pyrethrum benutzt zur Austreibung und Omexan zur Bekämfung und hat gefragt,ob im Flur tote Wanzen zu sehen waren,was ich verneinte.
Das Zimmer meiner Tochter sollen wir denn noch zulassen .In 3 Wochen dann eine erneute Behandlung und dann soll wieder einer in dem Zimmer schlafen ,um durch evtl. Bisse feststellen zu können ,ob noch was ist.
Ich hoffe und bete ,dass dann keiner gebissen wird und die Viecher alle getilgt sind.
Gruß Gaby

BeitragVerfasst: 26.07.2010, 06:19 

Hallo noch mal
hab das Zimmer denn jetzt mal betreten ,weil der Kammerjäger wissen wollte ,ob tote Wanzen rum liegen.Es liegt nicht eine einzige!Was soll ich jetzt davon halten?Wirkt das Mittel nicht?Bis jetzt hat noch keiner wieder in dem Zimmer geschlafen,(uns graut allen davor)überlege ,ob ich mich (obwohl ich sicher kein Auge zu tun werde)opfern soll und in dem Zimmer eine Nacht verbringe um zu sehen ,ob ich gebissen werde,sprich da also noch lebende Tiere sind.Oder abwarten soll,bis er am 4. ein 2.mal behandelt(wegen den evtl geschlüpften und dann dort schlafe.das heißt,dann bin ich erst mal für 2 Wochen in Urlaub .also dann nachdem Urlaub?
lieben Gruß Gaby

BeitragVerfasst: 26.07.2010, 20:27 

Wieso sollten tote Wanzen rumliegen? Pyrethrum gilt zwar als "Austreibmittel", das heisst aber noch lange nicht, dass die Insekten das auch wissen. Es gibt vor allem eins, was Bettwanzen austreibt, und das ist Hunger. Es kann also durchaus sein, dass er sie alle erwischt hat und sie sang- und klanglos in ihren Schlupfwinkeln abgenippelt sind.

Um Gewissheit zu bekommen, wird wohl kein Weg um einen wirklich guten Köder - also: dich - rumführen; besser jetzt als nach dem Urlaub. Weil: Wenn jetzt nochmal behandelt werden muss/soll, dann kann hinterheir alles in Ruhe zwei Wochen einwirken, ohne dass ihr euch einschränken müsst (ihr seid ja eh weg).

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 26.07.2010, 21:58 

Behandelt wird am 4.8. so oder so ein 2.mal .wegen den dann evtl vorhandenen ausgeschlüpften Eiern.Da wir am 1.8. schon fahren und dann erst am 21. wieder kommen ,hat das Mittel ja dann Zeit zu wirken.(wie schon geschrieben ist es ein Kurzzeitmittel mit 3 Wochen Wirksamkeit,laut meinem Schädlingsbekämfer);meine Überlegung war diese:wenn da jetzt noch lebende sein sollten,dann essen die ja wieder(wenn ich darin schlaf) und legen dann wieder Eier,die wiederum dann erst schlüpfen ,wenn die 3 Wochen Wirksamkeit um sind.Oder seh ich da was falsch?
lieben Gruß Gaby

BeitragVerfasst: 31.08.2010, 09:01 

Hallo nochmal,
am 3.8. wurde ja ein 2. mal behandelt.Tochter schläft jetzt seit 4 Tagen in dem Zimmer und wurde bis jetzt nicht gebissen (hat auf jeden Fall keine Quaddeln) Meine Frage,wann können wir sicher sein ,dass das Zimmer "Wanzen frei" ist? Sie schläft jetzt auf einer Luftmatraze und ich will erst dann ein neues Bett ins Zimmer stellen ,wenn ich sicher sein kann,dass alle Tierchen weg sind.
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 31.08.2010, 09:06 

engel20 hat geschrieben:
Meine Frage,wann können wir sicher sein ,dass das Zimmer "Wanzen frei" ist?
Wenn bei normaler Nutzung sagen wir mal vier Wochen lang keine neuen Bisse auftreten würde ich das Zimmer für wanzenfrei halten.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 31.08.2010, 11:18 

oh,doch so lange?

BeitragVerfasst: 31.08.2010, 11:35 

engel20 hat geschrieben:
oh,doch so lange?
Du wolltest wissen, wann du "sicher" sein kannst. Erwachsene Wanzen bohren dich so im Durchschnitt einmal pro Woche an - das tun sie aber freiwillig ... nur weil wir das hier schreiben (und das durch Erfahrungen gedeckt ist) heisst das noch lange nicht, dass jede Wanze es unter allen Umständen immer auch tut.
Nymphen brauchen einmal Blut pro Stadium.

Wenn also vier Wochen lang nichts passiert, wäre ich mir sicher, dass keine mehr da sind.

Hoffen würde ich es ab der ersten Behandlung.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 31.08.2010, 11:37 

Tach...

engel20 hat geschrieben:
oh,doch so lange?

Das ist fast noch nicht mal das Minimum. Geht man davon aus, dass alle Larven und Imagines bekämpft wurden und berücksichtigt man die Tatsache, dass Wanzen Eier legen und daher welche hinterlassen worden sein können, wobei diese (bei optimalsten Entwicklungstemperatur von etwa 26-28 Grad, welche wir in der Regel in der Wohnung, erstrecht im Schlafzimmer, nicht haben) frühesten nach 3 Wochen schlüpfen.
Sich "Sicher" (im wahrsten Sinne des Wortes) zu sein, wäre daher eher nicht vor Ablauf von 2-3 Monaten angebracht.

BeitragVerfasst: 31.08.2010, 14:19 

ok,am 13.7. war ja die erste Behandlung,am 4.8.die 2.Behandlung,seit der 1. Behandlung wurde das Zimmer auch nicht mehr genutzt und jetzt wird es seit 4 Tagen wieder wieder "bewohnt".Ist auch kein Schlafzimmer ,sondern ein Jugendzimmer.Und ich hab die ganze Zeit die Heizung darin angehabt,also es war warm darin.
na gut,denn muß eben noch mindestens 4 wochen auf der luftmatraze genächtigt werden,sehr bequem :-)

danke euch beiden und lieben Gruß aus Wuppertal

BeitragVerfasst: 07.09.2010, 13:40 

hallo,ich bins mal wieder :( heute morgen hob ich die Luftmatraze hoch und da krabbelte da ziemlich langsam eine ausgewachsene Wanze,(Bisse hatte meine Tochter aber nicht,zumindest keine Qaddeln zu sehen und auch kein Juckreiz) gleich den Kammerjäger angerufen.Dieser meinte,dass das Zeug insgesamt 6Wochen wirken würde,dadurch bedingt dass keiner im Zimmer rumgelaufen ist (Urlaub) und nicht gewischt worden wäre.Ich soll also diese Woche beobachten und Bericht erstatten,weiter im Zimmer schlafen,(klar ,die Viecher brauchen ja nen Wirt der sie anlockt und sie dann über das Gift laufen) aber sobald Bisse sind oder mehr Viecher zu sehen ,ihn anrufen ,dann müsse er noch mal behandeln.Jetzt sofort wäre nicht sinnvoll und Geldverschwendung.
Drückt mir die Daumen dass es nur die eine noch war .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]