Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutsaugende Insekten lieben mich...
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 11:05 

Hallo erstmal!

Also, ich weiß, ihr könnt Beiträge über BW und Flöhe wahrscheinlich nicht mehr sehen...habe aber nur eine theoretische Frage.

Erstmal: blutsaugende Insekten liiiieeeben mich. Vor ca. 2 Wochen bin ich das erste mal mit 2 Stichen am Handgelenk aufgewacht. Nix dabei gedacht. Heut wach ich wieder mit 2 Stichen am Handgelenk (andere Stellen) auf - direkt nebeneinander. Dazwischen (im Zeitraum) war nix. Hab mal gelesen, dass Stiche nebeneinander "auffällig" wären, denn das würde auf Flöhe bzw. BW hinweisen.

Mein Mann ist frei von Stichen. Keine Haustiere (nur Pelzkäfer und Wollkrautblütenkäfer :mrgreen: ). Keine Allergien (noch nie gehabt, keine bekannt -> Kerngesund). Stiche jucken, sind relativ klein, leicht gewölbt, leicht gerötet, kein rotes "Umfeld" um den Stich. Jucken tuts wie Sau.

Hab eben Matratze hochgehoben. Nada. Lattenrost inspiziert. Nada.

Time to panic? :wink:
Vielen Dank und seid gnädig mit mir...ihr müsst nämlich wissen, falls ich Parasiten ausbrüte, wäre ich verloren, denn niemand schmeckt denen so gut wie ich 8-)

Betreff des Beitrags: Re: Blutsaugende Insekten lieben mich...
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 15:45 

Auch Hallo erstmal...,

ich weiß ja nicht, ob sie`s schon wussten...

aber aus deinem Post geht nicht so so wirklich richtig hervor, was deine Fage jetzt ist ausser "Time to Panik?"
Demnach könnte ich jetzt richtig gemein sein und antworten: Ja, du musst Panik haben (vor was, weiß offenbar werder du noch ich). Und schon wirst du panisch (ich schwing grad meinen Zauberstab ZZ )

Merkst du schon was?

Rüdiger :mrgreen:

All Ding sind Gift, nichts ist ohn Gift. Nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist!

BeitragVerfasst: 09.05.2011, 15:58 

hmmm..., also ich sehe ein, mein post war nicht allzu klar formuliert... :mrgreen:
was ich eigentlich erfragen wollte: ist ein "doppelter insektenstich" eigentlich immer ein anzeichen für BW oder flöhe? vor allem, wie wahrscheinlich ist es, BW zu haben, wenn man einen "suspekten" stich im abstand von 2 wochen hatte?! angenommen, man hat sich irgendwo ein exemplar eingehandelt, welches sich nun daheim breit machen möchte. dann beisst es einmal zu, ist satt, gibt ruh, und bedient sich 2 wochen später nochmal?!

rüdiger, pack den zauberstab weg und beruhige eine frau in "not"... xyz

BeitragVerfasst: 09.05.2011, 19:53 

Tach...

zimtstern8 hat geschrieben:
was ich eigentlich erfragen wollte: ist ein "doppelter insektenstich" eigentlich immer ein anzeichen für BW oder flöhe?
Nein, geht man davon aus, dass es auch noch andere Insekten gibt, die stechen können, als da wären Baumwanzenarten, Kot-, Raubwanzen, gewisse im Wasser lebende Käfer, Wespen, Bienen.... etc.
zimtstern8 hat geschrieben:
vor allem, wie wahrscheinlich ist es, BW zu haben, wenn man einen "suspekten" stich im abstand von 2 wochen hatte?! angenommen, man hat sich irgendwo ein exemplar eingehandelt, welches sich nun daheim breit machen möchte. dann beisst es einmal zu, ist satt, gibt ruh, und bedient sich 2 wochen später nochmal?!

Die Frage "wie" (im Bezug zur Wahrscheinlichkeit) kann man nicht definieren. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, weil eine Bettwanze nun mal sticht. Genau genommen müsste "1" Bettwanze 2x mal in 2 Wochen stechen, da sie etwa 1x pro Woche eine Mahlzeit benötigen. 1x in 2 Wochen wäre daher etwas wenig. Mag evtl. auch sein, sofern ihr dein Blut beim ersten Mal so gut geschmeckt hat, dass sie bei dem einen Stich gleich soviel mehr davon gezapft hat, weshalb sie NICHT innerhalb der 2ten Woche wieder Hunger verspürt und ein weiteres Mal zugestochen hat. Aber das ist jetzt nur logische Theorie, was dir sagen soll, dass ich es nicht weiß, was dich da einmal in 2 Wochen gestochen haben könnte.
Wie oft EIN Floh jetzt in welcher Zeit beißt, entzieht sich grad meiner Kenntnis. Mr. Spock würde jetzt antworten: Dann, wenn er wieder Hunger verspürt.

Solltest du der Ansicht sein, du beherbergst stechnd-beißende Insekten, hoel dir einen Schädlingsbekämpfer ins Haus, der sich dort mal genauer umsieht.

Rüdiger :mrgreen:

All Ding sind Gift, nichts ist ohn Gift. Nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]