Tach...
zimtstern8 hat geschrieben:
was ich eigentlich erfragen wollte: ist ein "doppelter insektenstich" eigentlich immer ein anzeichen für BW oder flöhe?
Nein, geht man davon aus, dass es auch noch andere Insekten gibt, die stechen können, als da wären Baumwanzenarten, Kot-, Raubwanzen, gewisse im Wasser lebende Käfer, Wespen, Bienen.... etc.
zimtstern8 hat geschrieben:
vor allem, wie wahrscheinlich ist es, BW zu haben, wenn man einen "suspekten" stich im abstand von 2 wochen hatte?! angenommen, man hat sich irgendwo ein exemplar eingehandelt, welches sich nun daheim breit machen möchte. dann beisst es einmal zu, ist satt, gibt ruh, und bedient sich 2 wochen später nochmal?!
Die Frage "wie" (im Bezug zur Wahrscheinlichkeit) kann man nicht definieren. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, weil eine Bettwanze nun mal sticht. Genau genommen müsste "1" Bettwanze 2x mal in 2 Wochen stechen, da sie etwa 1x pro Woche eine Mahlzeit benötigen. 1x in 2 Wochen wäre daher etwas wenig. Mag evtl. auch sein, sofern ihr dein Blut beim ersten Mal so gut geschmeckt hat, dass sie bei dem einen Stich gleich soviel mehr davon gezapft hat, weshalb sie NICHT innerhalb der 2ten Woche wieder Hunger verspürt und ein weiteres Mal zugestochen hat. Aber das ist jetzt nur logische Theorie, was dir sagen soll, dass ich es nicht weiß, was dich da einmal in 2 Wochen gestochen haben könnte.
Wie oft EIN Floh jetzt in welcher Zeit beißt, entzieht sich grad meiner Kenntnis. Mr. Spock würde jetzt antworten: Dann, wenn er wieder Hunger verspürt.
Solltest du der Ansicht sein, du beherbergst stechnd-beißende Insekten, hoel dir einen Schädlingsbekämpfer ins Haus, der sich dort mal genauer umsieht.
Rüdiger