Hallo und einen schönen guten Abend zusammen.
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Folgendes: Letzte Woche hatten wir an zwei aufeinander folgendes Tagen *Larven* an der Wand. Es waren an beiden Tagen jeweils zwei. Beide Male waren sie im Wohnzimmer, hinter dem Schrank und auch immer nur da. Sie waren ca 1-1,5 cm lang.
Nun wir haben Lebensmittelmotten vermutet... Also haben wir den Schrank leergeräumt, alles Lecker durchforstet und auch weggeschmissen. Aber da war nichts... keine Motte, keine Larve, keine Eier und auch keine Webspuren... einfach nix! So weit so gut^^
Paralell haben wir noch alle anderen Schränke durchwühlt, Mottenfallen aufgestellt und immer gut beobachtet.
Aber nix! Weder in dem Lecker noch in ieinem Schrank war ein Zeichen einer Motte, Larve oder Eier.... Bis dato blieb es bei den vieren..... Bis Gestern... da war wieder eine und auch wieder an der selben Stelle....
Also haben wir den Schrank komplett von der Wand gerückt... nix! Fast nix... ich habe eine hmm ich weiss nicht was es ist... sieht aus wie eine gehäutete oder unfertige Motte oder so, ca 1-1,5 cm lang gefunden... ich habe euch ein Foto angehängt. Meint ihr da besteht ein Zusammenhang?
So langsam weiss ich wirklich nicht mehr weiter.... wenn ich wenigstens den Herd finden würde dann hätt ich Sicherheit was es für Fiecher sind. Vielleicht sind es ja auch andere Larven oder vom Balkon rein oder so (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Hier noch die Bilder:
Die Larve:

Das andere Dings:

Ich bedanke mich schin mal für die Hilfe,
Liebe Grüsse Safi