Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliegenplage
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 21:05 

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein riesengroßes Problem mit Fliegen in unserer Wohnung.. Als wir im April eingezogen sind lagen viele Fliegen auf dem Fußboden... Wir haben uns aber nichts dabei gedacht und es kam wohl vor unserem Einzug ein Kammerjäger der geräuchert hat und dann war erstmal Ruhe. Los ging es dann wieder im Juni/ Juli- in den warmen Sommermonaten haben wir teilweise 200 und mehr Fliegen (pro Tag) entfernt- Momentan sind es so 30-50.

Zu unserer Wohnung muss ich sagen das wir im ausgebauten Dachgeschoss wohnen, wobei das Dach "offen" ist also der Dachstuhl ausgebaut. Bei den Fliegen handelt es sich um KEINE Fruchtfliegen. Meiner Meinung nach sind es drei verschiedene Fliegenarten. Zum einen die "normalen" Stubenfliegen, dann etwas kleinere Fliegen mit großen Flügeln die wesentlich länger als der Körper sind uns hinten auseinander gehen und größere Fliegen die die Flügel enger am Körper haben.

Ich dreh hier wirklich bald durch- sogar abends wenn es dunkel ist kommen sie aus ihren Löchern und fliegen ums Licht. Habt ihr vielleicht einen Tip oder kennt ihr jemanden der sich damit auskennt und uns weiterhelfen kann? Nochmal sprühen bzw. räuchern möchte ich nicht da wir ein dreimonate altes Baby haben...
Ich bin über jeden Tip dankbar!!

Was vielleicht auch noch wichtig ist- so eine Florfliege pro Tag und Marienkäfer (asiatische) haben wir auch.. Falls ihr noch mehr Infos benötigt meldet euch einfach..
Danke schonmal für eure Hilfe,

Liebe Grüße
Nette83

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge/Photos dieses Beitrags anzusehen. - Bitte registriere Dich damit Dir die volle Funktionalität dieses Forums zur Verfügung steht.

Betreff des Beitrags: Re: Fliegenplage
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 04:13 

Mit Ausnahme der Florfliege (die sowieso sowas von harmlos ist ...) sind alle anderen überwinternde Arten ... die Marienkäfer kannst du, wenn du den "Cluster" findest, gerne selbst mit nem Staubsauger entfernen (oder sie einfach bleiben lassen), bei den Fliegen hilft eigentlich nur Geduld, weil du JETZT kaum was tun kannst - dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass die Tierchen sowieso nicht mehr lange leben, wenn sie denn mal aufgewacht sind ... macht nicht wirklich Sinn, sie kurz vorher nochmal zu töten ...

Im Spätsommer solltet ihr einen SBK eures geringsten Misstrauens damit beauftragen, alle möglichen Eindringpunkte ins Dach zu behandeln (nicht vorher, das ist sinnlos), damit die im nächsten Jahr einfliegenden gleich beim einfliegen abgefangen werden.

Die Erfolgsaussichten sind allerdings nicht hundertprozentig, lasst euch das gleich gesagt sein.

Cheers, Uli

Betreff des Beitrags: Re: Fliegenplage
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 08:15 

Hallo Ulli,

danke für deine schnelle Antwort!
Dann werden wir wohl jetzt noch ein dreiviertel Jahr mit den Tierchen leben müssen... Hast du vielleicht einen Tip was wir unternehmen können wenn es im Sommer wieder so ausartet und wir soviele Fliegen (bis zu 200 pro Tag..!) haben? Meinst du die sind auch alle von draußen rein gekommen oder haben wir irgendwo irgendwas was denen hilft sich zu vermehren?
(Unser Vermieter will mir einfach nicht glauben das die alle von draußen reinkommen...)
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr...!!!
Nette83

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]