Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flöhe!! Bitte um Hilfe, ich verzweifel noch.
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 20:15 

Hallo ihr Lieben,

habe mich nun extra hier angemeldet da ich verzweifelt bin.

Also, vor ca. knapp 4 Wochen fing es an, abends sah ich einen Floh auf meinem Hund, ich wollte ihn fangen doch er hüpfte in den Teppich. Am nächsten Tag war ich gleich beim Tierarzt, mein Hund hat einen Spot On bekommen und ich habe sofort Program Tabletten gegeben (machen den Floh unfruchtbar). Zusätzlich liess ich einen Kammerjäger kommen, der kam mit einem Fogger und ich lüftete danach ca. 2 Wochen die Wohnung bis ich wieder einzog. In der Zeit wohnte ich bei meinem Freund, wo sich mein Hund auch kaum noch kratzte. Ich war dann noch 2x zur Nachkontrolle beim Tierarzt und sie hatte keine Flöhe mehr im Fell. Suche sie auch täglich ab und kann nichts mehr finden. Sie hat schneeweisses dünnes Fell, sodass man es sehen sollte wenn noch was drauf wäre.

In den 2 Wochen hatte ich in meiner Wohnung die fenster weit geöffnet damit alles auslüften kann.
Ich habe dann alles geputzt und gewaschen, was man bei 60° waschen konnte habe ich bei 60° gewaschen alles andere bei 30° bis 40°.
Auch den Hundeplatz habe ich gewaschen, das komplette Wasserbett abgezogen, die Schoner gewaschen, die Bettwäsche habe ich gewaschen, meine Decken auch, da man sie waschen konnte, die Daunenkissen habe ich in die Reinigung gegeben.
Zusätzlich hatte ich den Boden und meinen Teppich noch mit einem Dampfreiniger behandelt.

Als ich wieder zu Hause eingezogen bin habe ich nochmal alles geputzt und beim Staubsaugen des Teppichs kamen mir kleine Maden o.ä entgegen. Sie war nicht sehr klein, man konnte sie mit dem bloßen Auge sehen und sie krochen wie Raupen. Ich habe den Teppich gerade so wie er war genommen und entsorgt. Wie kann das sein? Ich habe den Teppich abgesaugt, er wurde praktisch mitgefoggert da er ja in der Wohnug lag und ich habe ihn mehrfach mit dem Dampfreiniger behandelt. Seit der Teppich weg ist hatte ich keine krabbelnden was auch immer Viecher mehr ... vielleicht waren es aber auch Fliegenlarven und hatte garnichts mit den Flöhen zu tun? Denn ich hatte ja 2 Wochen die Fenster weit geöffnet.

Auf jedenfall seit ich zu Hause bin kratzt mein Hund sich blutig! Sie ist nur noch am jucken und jucken und ich kann aber keine Flöhe mehr finden. Nun weiss ich allerdings nicht ob das Foggern nur gegen die adulten Flöhe gewirkt hat. Ich denke mal nicht das es auch die Larven/Puppen/Eier vernichtet hat.
Habe ich also noch Flöhe? Ist sehr wahrscheinlich oder? :cry:

Ich habe gelesen viel staubsaugen hilft. Schön und gut aber wenn ich jeden Tag nach täglichem Staubsaugen den Beutel wegwerfe kann ich mir bald keine Beutel mehr leisten, da die auch nicht gerade günstig sind. Gibt es da einen Tipp? Ausser ein Flohhalsband in den Beutel legen, denn das ist schädlich da man es dann inhaliert! Wurde sogar nachgewiesen das das Zeug in Flohhalsbändern Hirntumore auslösen kann.

Also Teppiche habe ich nun garkeine mehr in der Wohnung, habe alles weggeschmissen. Allerdings habe ich Laminat wo die Biester sich ja nun auch gerne einnisten. :twisted:

Stimmt einen auch nicht gerade besser wenn man im Inet liest das Flöhe sich in der Wohnung ja pudelwohl fühlen und bis zu 2 Jahren überleben können :shock:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich die Flöhe schnell wieder los bin...bin ja nicht mal sicher ob ich noch welche habe, denn seit der Kammerjäger da war, habe ich keine Bisse mehr und merke auch nichts, nur mein Hund kratzt sich halb tot.

Soll ich einfach nochmal alles waschen, dampfreinigen?

Verzweifelte Grüße
Nathalie

Betreff des Beitrags: Re: Flöhe!! Bitte um Hilfe, ich verzweifel noch.
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 20:26 

Hallo,

wir haben seit 3 Monaten Flohbefall in unserer Mietwohnung (keine Haustiere, sondern von Bekannten mit Tieren eingeschleppt) und gleich zu anfang bis jetzt alles Erdenkliche ausprobiert.
Von diversen Umgebungssprays (Bolfo, Indorex, Trixie) über Fogger (Bolfo), normale Insektensprays (Paral und Adarp), Celaflor Ritzenspray, bis zuletzt zwei Besuche vom Kammerjäger, welcher mit Neudoh Antifloh gesprüht hat und mit killgerm nebelautomat ddvp fog 150 (obwohl bei steht, dass es nicht in Wohn- und Schlafräumen zu benutzen sei, es handelt sich um dieses Produkt: http://www.killgerm.com/de/product-group.php?group=1003 ) die Wohnung (45 qm) ausgefoggt hat.
Hat alles nix gebracht, haben weiterhin Flohstiche. Daher haben wir uns als letzte Maßnahme selbst das Neudo Antifloh Konzentrat besorgt und letzten Freitag genau nach Beschreibung (mit destilliertem Wasser) die ganze Wohnung eingesprüht. Nach 4 Stunden die Wohnung wieder betreten, der Fußboden (Paket und Fliesen) und die Polster/Matratzen waren immer noch klatschnass. Am nächsten Morgen war es einigermaßen eingetrocknet, aber jetzt soll man ja 14 Tage nicht nass wischen, jedoch klebt jetzt natürlich alles auf dem Boden und es sind überall unsere Fußabdrücke zu sehen. Gebracht hat es sowieso nix (oder nur wenig), hatte am selben Abend wieder neue Flohstiche.
Desweiteren haben wir seit einer Woche die elektrische Flohlichtfalle von Florissa abwechselnd in zwei Räumen nachts aufgestellt, aber es geht kein einziger Floh rein. Habe das aber auch schon im Internet gelesen, dass so eine Falle oftmals nix bringt, weil Wärmeausstrahlung der Lampe zu gering ist und die Flöhe dann lieber auf den Menschen (oder das Tier) gehen und daher so eine Falle nichts bringt. Aber trotzdem wollten wir es versuchen.
Vor einem halben Jahr hatten wir schonmal Flöhe, diese konnten wir aber mit Bolfo Umgebungsspray bekämpfen und hatten seitdem Ruhe bis Anfang August, wo wir leider die Viecher wieder von unseren Bekannten eingeschleppt haben.
Daher versteh ich nicht, warum jetzt nix helfen will.
Ich staubsauge jeden Tag, dampfreinige (jetzt nicht mehr wegen dem Neudo), wasche täglich 3 Wäschen auf 95 Grad, packe alles danach in den Trockner, die Wäsche kommt dann immer in luftdichte Säcke, Schrank habe ich seitdem Flohbefall nicht mehr benutzt (aber auch ausgesprayt), Bettwäsche wechsle ich auch täglich. Gefriertruhe habe ich leider keine.
Teppiche auch keine, bis auf einen im Hausflur, der aber nicht uns gehört. Diesen sauge ich auch immer ab und besprühe ihn auch oft. Auto habe ich auch schon oft behandelt.
In unserer Wohnung befindet sich nur Paket und Fliesen. Das Paket hat leider viele Ritzen. Diese wurden ja aber auch schon oft behandelt (durch das Ritzenspray und Neudoh Antifloh).

Da ja anscheinend nichts hilft, überlege ich nun, ob ich noch andere Fogger benutzen sollte.
Da nach der Behandlung mit oben genannten Fogger von Killgerm ich den Eindruck hatte, dass es 2-3 Tage weniger Stiche waren, bzw. nur ganz kleine, also eher von frisch geschlüpften Flöhen als von ausgewachsenen. Daher wollte ich dieses Mittel selbst bestellen, aber leider gibt es das wohl nur für prof. Schädlingsbekämpfer zu kaufen.
Daher hatte ich mich für die Alternative entschieden:
http://www.killgerm.com/de/product-group.php?group=1002
Dieses ist für alle freiverkäuflich. Es enthält im Gegensatz zu Bolfo oder ähnlichen Foggern auch den Wirkstoff Piperonylbutoxid, welcher ja im Insektenkörper die Entgiftung der aufgenommenen Insektizide hemmt und daher der Fogger besser wirkt als andere, die das nicht enthalten.
Vielleicht ist das der Grund, warum der (andere) killgerm Fogger besser wirkte als der von Bolfo, den ich selbst benutzt hatte.
Desweiteren habe ich auch von solchen Rauchbomben gelesen, die die Wohnung richtig ausräuchern, das soll auch gegen Flöhe helfen, aber ich finde dazu leider nicht soviel Infos im deutschsprachigem Netz. Auch keine Produkte, bis auf dieses: http://www.schecker.de/dbug-Smoke-Gener ... &ci=000639
Ob das jetzt das selbe in grün wie dieses ist: http://www.youtube.com/watch?v=PMGVS6gS6ic weiß ich nicht. Zu diesem von Bob Martin fand ich aber auch teilweise negative Bewertungen im englischsprachigen Raum. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt was bringt oder nicht.
Möchte ja nicht unnötig die Wohnung vollqualmen, wenn vorher schon klar ist, dass es nix bringt.
Aber vielleicht bringt es ja gerade was, wenn man soviele Ritzen im Paket hat oder Fußleisten, die man nicht abnehmen kann (sind festgeklebt, aber mit Ritzen drin).

Auf jeden Fall weiß ich nicht, was man sonst noch versuchen kann. Wir haben jetzt schon eine Unmenge an Geld für alle Mittel und prof. Schädlingsbekämpfer ausgegeben und irgendwas muß doch mal helfen!
Was ich auch nciht versteh, es heißt doch immer, dass die Fogger, Umgebungssprays und auch das Neudo Antifloh eine Langzeitwirkung haben. Wenn dann noch Flöhe überlebt haben, müßten diese doch nachträglich abgetötet werden!
Also wenn jetzt noch der ganze Boden von dem Zeug klebt, so müßte ja noch was an Wirkung da sein. Da die Flöhe ja eh die meiste Zeit nicht auf dem Menschen sitzen, sondern nur beißen und dann wegspringen, müßten sie doch zwangsläufig mit dem Mittel in Berührung kommen und absterben.
Oder aber das Mittel wirkt nicht oder die Flöhe sind gegen das Mittel resistent.
Habe das ja schon öfter mit der Resistenz gegen Flohmittel gelesen. Nachdem ja die ganzen Sprays nix geholfen haben, denke ich wirklich, dass die Flöhe dagegen resistent sind.
Aber was kann dann jetzt noch helfen??

Gruß
hummuj

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 11:19 

Hallo,

ich würde mich über eine Antwort/einen Rat sehr freuen.
Wir fliegen im November eine Woche in den Urlaub und bis dahin
möchte ich die Sache wirklich gerne vom Tisch haben,
was ich aber befürchte, dass es nicht klappen wird. :?

Gruß
hummuj

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 14:55 

Hallo,

ich habe mich jetzt seit gestern durch fast das ganze Forum hier gelesen zum Thema Flöhe, dort steht vieles, was ich ja eh schon gemacht habe.
Ich habe auch noch eine Antwort von jemand anderem bekommen, der auch das selbe Problem hatte und bei ihm das Neudo Antifloh nix geholfen hat. Er hatte dann noch einen (günstigen) SBK im Haus, der mit dem Wirkstoff Chrysamed die Flohplage beseitigt hat.
Wie ich ja oben schrieb, hatte ich vor einem halben Jahr auch schon ein Flohproblem.
Da habe ich einige Flaschen Chrysamed versprüht und wie oben schon erwähnt zum Schluß Bolfo Umgebungsspray.
Jetzt (also Anfang August) beim erneuten Flohproblem habe ich gleich zu Anfang mit Bolfo gesprüht und erst nach ein paar Wochen fiel mir ein, dass ich ja noch 2-3 Flaschen Chyrsamed im Schrank stehen hatte und habe diese auch aufgebraucht (vorwiegend auf Fußmatten, Straßenschuhe usw. gesprüht).
Flächendeckend habe ich das Spray aber nicht angewandt, also auch nicht im Schlafzimmer verwendet.
Da ich aber ja nun erfahren habe, dass (manche) SBKs anscheinend auch mit Chrysamed arbeiten, dachte ich jetzt, als weitere Möglichkeit, 5 Liter Chyrsamed zu kaufen (weil es ja mehr bringt als solche kleinen Sprühflaschen) http://www.agropharm.de/Chrysamed-Unive ... pack-5-ltr und diese in eine Rückenspritze zu füllen und damit flächendeckend, bzw. vor allem auch in die Pakettritzen usw. einzusprühen (wie ich es mit dem Neudo Antifloh auch getan habe).

Natürlich könnte ich auch noch einen anderen SBK zu Rate ziehen oder beauftragen, jedoch hatte ich hier in meiner Gegend schon bei mehreren angefragt und der günstigste (ca. 200 Euro) war eben dieser, welcher schon zweimal erfolglos bei uns war (der ja Neudo gesprüht hat), aber ich mußte 2x den vollen Preis bezahlen (also 400 Euro weg).
R**kill hatte gar nicht erst geantwortet (hatte nur per Mail gefragt), wollte die Firma aber, falls jetzt eben gar nichts anderes mehr hilft, nochmal kontaktieren (Tel) und nach dem Preis fragen, aber ich habe gehört, dass sie wohl auch nicht gerade günstig sein sollen.
Und eine weitere Firma schrieb, dass sie den Pauschalpreis nicht nennen könnten, man müßte erstmal bei mir vorbei kommen, die Beschaffenheit des Bodens prüfen, die Deckenhöhe usw. und das würde dann auch schon so und soviel kosten. Im Endeffekt der uuuuungefähre Gesamtpreis belief sich dann auf ca. 500-600 Euro und dann wäre noch eine Zweitbehandlung nötig, welche nochmals 50% kosten würde.
Dass SBK IHK geprüft sein sollen, habe ich leider erst zu spät gelesen. In meiner Gegend (Raum Trier) scheint es wohl generell nicht soviele SBKs zu geben. Ich habe schon im Internet ewig nach anderen SBKs gesucht, aber sonst keine gefunden, daher kann ich auch keine weiteren Infos einholen.
An anderer Stelle im Internet las ich davon, dass in Berlin z.B. mehrere SBKs kostenlose Zweitbehandlungen anbieten. Ist das nur Gang und Gäbe in Großstädten bei zuviel Konkurrenz oder warum ist das hier auf dem Land nicht "normal"?

Und was würdet Ihr mir jetzt raten? Es wäre schön, eine (hilfreiche) Antwort zu erhalten!
Vielen Dank im Voraus
hummuj

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 16:54 

Es ist ja schön, dass du hier seitenlange Hilferufe schreibst. Und es ist auch schön, dass du dich durchs Forum liest (obwohl - das glaub ich jetzt erstmal nicht).

Es ist aber weniger schön, dass du immer noch micht gemerkt hast, dass du AUSSCHLIESSLICH von Stichen berichtest.

Sind denn Flöhe bei dir?
Hast du welche gesehen (nicht den ersten - jetzt noch)?

Weil: wenn du keine Flöhe siehst ... dann kannst du nebeln bis du schwarz wirst - was nicht da ist kann man auch nicht umbringen.

Eins ist aber sicher - je intensiver du dich mit dem gedanken an Flöhe beschäftigst, dest eher reagiert dein Körper auch auf deine Psyche. Das kann dann mal durchaus so ansehen (und sich auch so anfühlen) wie ein flohstich ...

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 20:06 

Zitat:
dass du dich durchs Forum liest (obwohl - das glaub ich jetzt erstmal nicht).

doch, ich habe gestern und heute etliche Stunden damit verbracht, hier die ganzen Threads über Flöhe zu lesen. Sind ja schon ziemlich viele hier. Und dass man von sowas, was aussieht wie Bisse/Stiche nicht auf Flöhe (oder generell Insekten) schließen kann, habe ich auch von Euch zu genüge gelesen :)

Aber bei mir sind es eindeutig Flohstiche, da ich nunmal die Flöhe auch selbst gesehen habe.
Und erst gestern Abend habe ich noch einen Floh von meiner Hand, die auf der Couch lag, wegspringen sehen. Er hat in meine Hand gebissen, die an der Stichstelle direkt blutete. Leider konnte ich den Floh so schnell nicht einfangen. Bis jetzt gelang es mir leider noch nie, einen Floh einzufangen (ich war immer zu langsam).
Ich habe wirklich weißgott besseres und wichtigeres zu tun, als andauernd gegen Flöhe zu sprühen, den ganzen Tag nur Wäsche zu waschen und zu staubsaugen, aber wenn nunmal noch Flöhe da sind, muß man sie schließlich bekämpfen.

Daher eben meine Frage, ob es sinnvoll ist das Chrysamed einzusetzen oder nicht!

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 20:32 

Nach deiner Beschreibung was du alles gemacht hast usw. glaube ich nicht, dass irgendwas, was rumsprühst, irgendetwas ändert.

Aber das ist nur meine persönliche Überzeugung.

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 20:39 

ja, aber was kann man dann noch machen???
Sollte ich noch einen prof. SBK beauftragen?
Aber der sprüht ja auch nur...

BeitragVerfasst: 19.10.2011, 08:30 

hummuj hat geschrieben:
ja, aber was kann man dann noch machen???
Sollte ich noch einen prof. SBK beauftragen?

Du hast nach zwei ellenlangen Beiträgen, in denen du dich über Gott und die Welt, über Nebel, Sprays, Ängste und Resistenzen ausgelassen hast, erst gestern angemerkt, dass du tags zuvor etwas gesehen hast, was du für einen Floh hältst ... nachdem du vor einem halben Jahr mal welche eingeschleppt bekommen hast.

Also entweder sind da Flöhe, dann sollten sie schon längst ersoffen sein, bei allem was du in deine Bude reingehauen hast (egal ob das Zeugs giftig ist oder nicht - solche Mengen mag kein Insekt!).

Oder da sind keine, und dann liegt das Problem woanders und du wirst es mit allen Präparaten der Welt und allen SBK die du anrufen kannst nicht lösen.

Ich tippe auf zweiteres ... Erfahrung. Meist haben die Leute, die sich endlos aufregen und ganze Listen mit Produkten hier abliefern, das Tier das das Ganze ausgelöst haben sollte, weder klar gesehen noch eindeutig bestimmt. Ich fürchte das ist bei dir genauso.
Wenn ich dir damit jetzt persönlich Unrecht tue - Entschuldigung. Aber so ist halt meine Meinung.

Sorry,
Uli

BeitragVerfasst: 19.10.2011, 19:35 

Ja, sorry, Du tust mir damit wirklich persönlich Unrecht!
Ich finde es sowieso nicht so toll, wie hier oft vorschnell über andere Leute geurteilt wird.
Es hat nicht jeder Hallus!

Ich habe weder gesagt, das ich NUR gestern einen Floh gesehen habe, sondern lediglich, dass gestern noch einer da war, da Du mich gefragt hast, ob noch welche da sind!
Und dass die Flöhe soviel Chemie nicht überleben, kann man so pauschal auch nicht sagen, da das ja auch immer drauf ankommt, wie und wo man sprüht, also dass eben nicht alle Eier, Larven und Flöhe was abgekriegt haben.
Wie gesagt kann man die Fußleisten nicht abnehmen, aber sie haben alle Löcher und Ritzen drin (also aus "modischen" Gründen).
Desweiteren hat unser Pakett sehr viele Ritzen und da wir sehr wenig Platz haben, steht bei uns auch die ganze Wohnung voll mit Zeug. Wir haben schon sooo viel ausgemistet und entsorgt, aber es immer noch genug Zeug da, was wir halt auch noch brauchen.
Wir haben auch keinen Keller, wo wir was hinverfrachten können.
Desweiteren stehen bei uns ca. 20 große Müllsäcke in der Wohnung drin, wo die frisch gewaschene Kleidung drin liegt. Wenn wir also was einsprayen, müssen wir erstmal die Säcke in die Dusch-Badewanne verfrachten und danach wieder in die Wohnung, sonst kann man ja nicht mehr duschen.
Dann liegen die Säcke natürlich wieder auf dem Pakett, wo das Spray etc. gesprüht wurde.
Täglich beim Staubsaugen verschiebe ich die Säcke immer, dass ich drunter saugen kann.
Wir haben keine Möglichkeit, die Säcke irgendwo anders hin zu verfrachten.
Desweiteren liegen im Hausflug zwei Teppiche vom Vermieter, den einen sauge ich immer mit und sprühe ihn auch ab und zu ein, aber den anderen kann ich nicht saugen, da er direkt beim Vermieter liegt, wir gehen da aber tagtäglich rüber.
Wer weiß, ob da auch was drin ist und wir dann immer wieder was neu in die Wohnung einschleppen.
Mein Freund sitzt tagtäglich im Radlagger und im Bagger, da kann sich ja auch schon was eingenistetet haben. Also könnte er therotisch jeden Tag wieder was ins Haus schleppen. Er geht zwar immer direkt duschen und die Kleidung, die er an hat, kommt sofort in die Wäsche, aber auf dem Weg dahin kann ein Floh ja schon längst auf mich übergesprungen sein oder in die Wohnung oder Eier von seiner Kleidung abgefallen sein.
Leider kann er in seiner Firma das nicht sagen und daher kann man da keine Maßnahmen treffen, also dort keinen SBK beauftragen oder selbst sprühen.
Meinem Vermieter kann ich das auch nicht sagen, also können wir den Teppich im Hausflur, bzw. überhaupt den Hausflur auch nicht behandeln.
Daher besteht meine Vermutung schon länger, dass wir immer wieder neue Eier oder Flöhe von außen einschleppen. Daher dachte ich aber, dass die Langzeitwirkung der Mittel auch neu eingeschleppte Flöhe tötet.

Und wir fliegen in einem Monat in den Urlaub (Sonne), dort habe ich auch keine Lust mit komplett zerstochenen Beinen und Füßen rumzulaufen, bekomme auch oft blaue Flecke von den Stichen.
Narben davon habe ich auch schon genug.

Jetzt muß ich weg und kann nicht weiter schreiben, auf jeden Fall werde ich dieses Chrysamed bestellen und das auch noch versprühen. Wie gesagt hat das bei jemandem geholfen, der genau wie ich auch alles mögliche (inkl. Neudo Antifloh) versprüht hat. Habe das auch schon öfter im Internet gelesen, dass ich nicht die einzige bin, die soviel schon versucht hat und nichts wirklich geholfen hat.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]