Aktuelle Zeit: 06.02.2012, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: flöhe ohne haustier
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 13:56 

Tachchen

Hab eigendlich nur mal eine klitzekleine Frage, auf die ich durch hier und woanders rumlesen keine konkrete Antwort erhalten habe...

Können Flöhe (Katzenflöhe) auch ohne Wirtstier - sprich ohne Katze überleben und sich fortpflanzen?
Die netten Tierchen finden mein Blut offensichtlich auch ganz lecker *grummel*

Ich habe Flöhe von der Katze meiner Eltern in meine Wohnung eingeschleppt und nun hatte ich hier eine etwas größere Flohffreiaktion gemacht und frage mich, ob das beim nächstem mal in dem Ausmaß wirklich nötig ist...ich meine, eine grundlegend gesaugte Wohnung und komplett gesäuberte Wäsche (ich hatte auch Flöchen in den Kleiderschränken geortet...) ist zwar nett - aber der Stress...

Ich selber habe keine Haustiere - es stehen als Futterquelle also nur ich und meine Kinder zur Verfügung

So long...

Betreff des Beitrags: Re: flöhe ohne haustier
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 14:25 

Hallo,

ich klinke mich hier mal rein.
Ich habe eine drastische Flohplage, das schon seit ca. 3 Monaten und die Viecher lassen
sich mit allen verfügbaren Mittel einfach nicht vertreiben. Mein größtes Problem ist, dass
sich die Flöhe immer in meinen ganzen Körper einisten, besonders meine Kopfhaare, meine Füße und
der Intimbereich sind immer stark betroffen, die Biester krabblen an meinem ganzen Körper rum.
Mitlerweile seife ich mich einmal am Tag komplett mit einem Hundeflohshampoo ein (für Menschen gibt es sowas ja nicht),
damit ich zumindest für ein paar Stunden meine Ruhe habe. Was ich bisher getan habe:

1. Hausarzt aufgesucht
2. Hautarzt aufgesucht
3. Tierarzt aufgesucht

Keiner konnte bisher helfen. Der Tipp vom Tierarzt mit dem Ardarp-Spray, scheint etwas brauchbar zu sein. Aber so
ganz wollen die Viecher nicht verschwinde.

In der Wohnung:

Täglich zweimal Duschen, davon einmal täglich mit einem Hundeflohshampoo.
Ardarp Insektizid einmal in Wochenabständen in der ganzen Wohnung angewandt.
Täglich 2 x saugen in der ganzen Wohnung + Staubsaugerbeutel wegwerfen. Ich schiebe sogar täglich alle Schränke beiseite, damit ich an die
Fußleisten rankomme.
Alle Wäsche, die ich brauche 2 Tage eingefroren, bei 95°C gewaschen und dann noch in den Trockner. Wäsche dann in Plastiksäcke.
Momentan nicht benötigte Wäsche doppelt in Plastiksäcke verpackt. Stehen jetzt seit ca. 5 Wochen im Keller.

Ich kann nicht mehr. Geld für einen Kammerjäger habe ich (nicht) mehr. Es hilft nix richtig. Außer dem Shampoo, das
verhindert zumindest, das die Viecher sich wieder in meinem Körper einisten. Aber gebissen, das werde ich weiterhin und das heftig. Meine Füße
sind total zerstochen, in meinem Intimbereich sieht es nicht besser aus. Bitte Hiiiilfe. Ich kann und will nicht mehr.

BeitragVerfasst: 19.08.2010, 16:13 

@ Panik100:
Dein Pseudonym ist, scheint's, Programm ... die Schilderung liest sich wie alles Mögliche, nur nicht wie die Beschreibung eines echten Flohbefalls. Ich glaube nicht, dass Flöhe auf deinem ganzen Körper rumkrabbeln (es sei denn, du bist kein Mensch, sondern so'ne Art Gorilla) ... die brauchen nämlich viele dicht stehende Haare, um sich überhaupt an einem Körper bewegen zu können. Wenn du trotzdem was rumkrabbeln fühlst, sind das also schonmal keine Flöhe. Da es andererseits auch sonst keine Insekten gibt, die auf einem merklich rumkrabbeln, dabei stechen und sich zu allem Überfluss nicht mal abwaschen lassen, liegt die Erklärung für dein Problem wahrscheinlich ganz woanders. Ich würde für den nächsten Arztbesuch vielleicht mal einen Psychologen einplanen.

@ chaostante:
Zitat:
Können Flöhe (Katzenflöhe) auch ohne Wirtstier - sprich ohne Katze überleben und sich fortpflanzen?
Überleben - ja sicher ... 'ne Zeitlang.
Sich fortpflanzen - ohne Blutmahlzeiten nein.

Zitat:
Ich habe Flöhe von der Katze meiner Eltern in meine Wohnung eingeschleppt und nun hatte ich hier eine etwas größere Flohffreiaktion gemacht ...
Nur 'ne Aktion gemacht oder sie tatsächlich umgebracht? Weil - wenn sie weg sind, dann werden sie nicht plötzlich neu erfunden. Wenn sie allerdings noch da sind, dann ist offenbar bei der "Aktion" irgendwas daneben gegangen :shock:

Zitat:
Ich selber habe keine Haustiere - es stehen als Futterquelle also nur ich und meine Kinder zur Verfügung
Davon können sie sich eine Zeitlang über Wasser halten - so richtig toll finden tun sie das allerdings nicht.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 19.08.2010, 16:31 

Achja,

nur dass die Viecher mich immer wieder anspringen, das ist keine Einbildung. Außerdem gibt es durchaus Leute, die das gleiche Problem haben wie ich. Diese Seite hilft so einwenig, bei meinem Problem. Abder die meisten Mittel gegen die Plage gibt es leider nicht mehr.

http://www.geschichteinchronologie.ch/n ... tel-D.html

BeitragVerfasst: 19.08.2010, 20:21 

Uli Lachmuth hat geschrieben:
Davon können sie sich eine Zeitlang über Wasser halten - so richtig toll finden tun sie das allerdings nicht.

Hehehe, da könnte man also die viecher mal für 2 Wochen aushungern und mal eben eine Leihkatze durch die Wohnung scheuchen :D

Nee, mal im Ernst, ich frage halt nur deswegen, weil das eben nicht das erste mal war, das wir uns so kleine Untermieter eingefangen haben...denn wenn Menschenblut in seiner Zusammensetzung nicht so geeignet wäre, um die Flöhe ausreichend zu ernähren, bzw. es erschweren würde, sich fortzupflanzen, könnte man ja einen erneuten Befall etwas gelassener sehen... 8-)

Mal gucken, ob meine Aktion erfolgreich war, aber ich denke doch, denn bis jetzt bin ich die immer wieder losgeworden - macht halt Arbeit...

na dann...

BeitragVerfasst: 26.08.2010, 14:56 

So, will mal kurzen Zwischenbericht starten.

2. Besuch beim Tierarzt (was für eine Demütigung! :( ):

Das Durchkämmen meiner Haare mit einem Flohkamm hat vollen Erfolg gebracht. 6 Flöhe befanden sich schon wieder in meinem Kopfhaaren, das obwohl ich 2 Stunden vorher meinen ganzen Körper mit dem Flohshampoo eingeseift hatte. Ich soll jetzt erstmal wie bisher weitermachen und vor allem in Abständen von 4-6 Wochen die Wohnung mit dem Ardap-Spray bombadieren bis die Plage verschwunden ist, ob das so gesund ist? Den Vermieter unterrichten, es kann sein, das die Viecher auch im Treppenhaus sind und ich diese dann natürlich (weil sie mich so gern mögen) immer wieder mit in die Wohnung Schleppe. Evtl. muß der Eingangsbereich des Treppenhauses und der Haus/Hoftür mitbehandelt werden, vor allem die Fußmatten aller Mieter. Wärend der Flohbekämfung soll ich außerdem meine Schuhe täglich mit Flohspray behandeln und zwar von innen und außen inkl. der Sohlen. Egal ob ich die Schuhe trage oder nicht.

Ich hoffe, ich bekomme das jetzt langsam in den Griff, sonst werde ich noch wahnsinnig.

BeitragVerfasst: 30.08.2010, 15:13 

Ich nochmal. So, ich habe jetzt einen Kammerjäger angerufen, da ich nicht mehr kann.
Die Aktion soll mich 365€+Mwst. kosten. Evtl. ist eine Nachbehandlung nach 4 Wochen erforderlich.
Außerdem soll ich unbedingt meinen Vermieter bescheid sagen, denn der Kammerjäger meinte, wenn ich keine Haustiere habe,
muß das Problem direkt im oder im Umfeld des Hauses liegen. Wie soll ich mir sonst die Flöhe eingefangen
haben? Liegt das Problem am Umfeld oder im Haus selber, dann muß der Vermieter auf jeden Fall die Kosten tragen.
So einen extremen Befall wie bei mir, ist ihm in diesem Sommer schon einige Male untergekommen.
Menschen dienen anscheinend immer mehr als Wirt, da Haustiere heutzutage meist schon von klein auf gegen Parasiten sehr gut
vorbehandelt werden und die Flöhe daher wohl den "unbehandelten" Menschen immer mehr bevorzugen.
Dann noch der schöne Sommer...ich habe halt Pech gehabt. Auf jeden Fall soll ich sofort handeln. Das Problem,
wenn der Vermieter nicht zahlt, wird das ganze nix, da ich den Einsatz nicht bezahlen kann. Und leihen
kann ich mir das Geld auch nirgends. Ratenzahlung macht übrigends kein Kammerjäger, ich habe alle in meiner Umgebung
gefragt. Das Geld wäre sofort fällig. Na, klasse.

Mal sehen, wie es weitergeht. Ich kann nicht mehr.

BeitragVerfasst: 31.08.2010, 13:07 

Juhuhhhh! Ich nochmaaal!

Ich könnt' meinen Vermieter knutschen!!! Manche sind doch nicht verkehrt.

Donnerstag kommt der Kammerjäger und der Vermieter zahlt den Einsatz!!! Sollte ein
Zweitbesuch von Nöten sein, zahlt er diesen auch. Er kennt meine mageren finanziellen
Verhältnisse. Ich hoffe, dass die Biester dann für immer weg´sind. Ich glaube Privatvermieter
sind wirklich besser, was ich vorher nicht glauben konnte.

Auf jeden Fall werde ich dann am Ende des Jahres umziehen, hier sind einfach zu viele Hunde
und Katzen.

Tschüüüß!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]