@ Panik100:
Dein Pseudonym ist, scheint's, Programm ... die Schilderung liest sich wie alles Mögliche, nur nicht wie die Beschreibung eines echten Flohbefalls. Ich glaube nicht, dass Flöhe auf deinem ganzen Körper rumkrabbeln (es sei denn, du bist kein Mensch, sondern so'ne Art Gorilla) ... die brauchen nämlich viele dicht stehende Haare, um sich überhaupt an einem Körper bewegen zu können. Wenn du trotzdem was rumkrabbeln fühlst, sind das also schonmal keine Flöhe. Da es andererseits auch sonst keine Insekten gibt, die auf einem merklich rumkrabbeln, dabei stechen und sich zu allem Überfluss nicht mal abwaschen lassen, liegt die Erklärung für dein Problem wahrscheinlich ganz woanders. Ich würde für den nächsten Arztbesuch vielleicht mal einen Psychologen einplanen.
@ chaostante:
Zitat:
Können Flöhe (Katzenflöhe) auch ohne Wirtstier - sprich ohne Katze überleben und sich fortpflanzen?
Überleben - ja sicher ... 'ne Zeitlang.
Sich fortpflanzen - ohne Blutmahlzeiten nein.
Zitat:
Ich habe Flöhe von der Katze meiner Eltern in meine Wohnung eingeschleppt und nun hatte ich hier eine etwas größere Flohffreiaktion gemacht ...
Nur 'ne Aktion gemacht oder sie tatsächlich umgebracht? Weil - wenn sie weg sind, dann werden sie nicht plötzlich neu erfunden. Wenn sie allerdings noch da sind, dann ist offenbar bei der "Aktion" irgendwas daneben gegangen
Zitat:
Ich selber habe keine Haustiere - es stehen als Futterquelle also nur ich und meine Kinder zur Verfügung
Davon können sie sich eine Zeitlang über Wasser halten - so richtig toll finden tun sie das allerdings nicht.
Cheers, Uli