Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flöhe ohne Haustiere
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 11:47 

Hallo ihr Lieben,

habe seit Wochen Flöhe in der Wohnung. Erst nach einer Reihe von Flohbissen am Bauch, erklärte meine Arztin, es seien Flohbisse. Bettwäsche sei zu reinigen und alles womit ich Kontakt hatte. Dies habe ich auch versucht, aber mein Trockner hat nach drei Ladungen den Geist aufgegeben. Nun hat sich bei mir die Wäsche gehortet und gleichwohl auch die Flöhe. habe selber einen klitzekleinen gelben Hüpfling entdeckt und wußte ich habe Flöhe! Sporadisch habe ich an meinem Bett Bolfo Umgebungsspray versprüht, zwecklos! Dannach mich in Foren verrükt gemacht, gesaugt geduscht und co. Sie sind immer noch da.Nach einem Anruf beim Gesundheitsamt wurde mir ein Tierhandel empfohlen. Dieser verkauftemir Canina. Laut seiner Aussage habe ich die Pltäze wo ich mich aufhalte (beim Ausruhen) versprüht und nach 1 bis 2 Stunden gesaugt, beutel entfernt und fertig, sagte der Tierhändler! Dem ist leider nicht so! Zudem weiß ich nicht woher ich sie habe. Habe drei Vermutungen. Zwei Tage vor der Attacke war ich beim Schwager, der ein Kätzchen hat. ein Tag vor derAttacke in unserem neuen Garten, welches eine Laube hatte mit nassen Sofas und einer nassen Decke, welches ich angepackt habe. am gleichen Tag habe ich ein Küken angefasst. Dass Problem, ich kann mir definitiv keinen Kammerjäger leisten. Dachte mir vielleicht, dass Neudo Konzentrat zu hole um alle zwei Tage aktiv zu werden. Da ich täglich meinen Trockner (im Schlafzimmer) nutze, denke ich entwickeln sich die Flöhe schneller, deshalb die Idee mit alle zwei Tage. Dann natürlich saugen waschen undmich mit Teebaumöl schützen. Habe zudem einen vier und zweijährigen Sohn und einen Papa dazu. mein vierjähriger ist nun seit gestern auch Zielscheibe. Bitte helfen sie mir. DANKE DANKE DANKE

Betreff des Beitrags: Re: Flöhe ohne Haustiere
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 15:40 

Flohstiche haben die Angewohnheit, durchaus erst nach einigen Tagen Symptome zu verursachen. Deine "Stich-Orte" können alle einzeln oder in jeder beliebigen kombination zutreffen ... und das heisst dann immer noch nicht, dass bei dir zuhause Flöhe wären.

"kleine gelbliche Hüpflinge" können sonstwas sein ... ich kenne eigentlich kaum Flöhe, auf die die Beschreibung "gelblich" zutreffen würde.

Also: Tu was gegen den Juckreiz, das verschafft dir die nötige Seelenruhe um dich um den Rest zu kümmern.

Und hör auf, unkontrolliert irgendwas rumzusprühen, nur weil du es von einem Weisskittel bekommen hast.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 03.10.2011, 16:55 

Dankeerstmalfürdie Antwort!
habe diese Bisse oder stiche seit einemMonat. Das am Bauch war eine ganze Reiheundjetzt habe ich klitzekleine rote Punkte immer in mehrfacher Anzahl und etwas erhoben. Jedoch habe ich irgendwann an meiner Nachtischlampe schwarze Punkte gefunden, die dann rot wurden, nicht knallrot aber dunkelrot. braun. Danach nie wieder. jedoch habe ich diese stelle besprüht, vielleicht deswegen. Kann ich überhaupt als Mensch Flöhe nach Hause bringen? Über die Kleidung? Waren diese Bisse amBauch vielleicht auch von Milben? Und warum hat mein Sohn das jetzt auch?
habe mal eine flohfalle mit Lampe und und -klebeband gemacht. Keine Flöhe aber was anderes ist drauf. Kein tolles Foto, aber vielleicht lässt sich etwas erkennen.
Zudem dachte ich Hüpferlinge wären Flöhe, nachdem auch die arztin....

BeitragVerfasst: 03.10.2011, 21:07 

Anisa hat geschrieben:
Jedoch habe ich irgendwann an meiner Nachtischlampe schwarze Punkte gefunden, die dann rot wurden, nicht knallrot aber dunkelrot. braun.
Wer wird nun gestochen? Du oder deine Lampe?

Zitat:
Kann ich überhaupt als Mensch Flöhe nach Hause bringen?
Klar. Ist aber eher selten.

Zitat:
Und warum hat mein Sohn das jetzt auch?
Hat er das oder hältst du es nur dafür?

Wie gesagt - wenn Flöhe da sind, kann man die auch sehen. Nur das zählt. "Stiche" können vieles sein, Stiche durch Insekten sind nur eines davon.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 04.10.2011, 15:16 

Hallo ihr Lieben,
nochmals herzlichen DANK. bin seit vier Wochen einen Psycho-Trip gefahren. Höchstwahrscheinlich bin lediglich von Insekten gebissen worden als ich im Garten war. Nach dem Besuch beim Arzt hat der Spaß angefangen. zuviel Waschmittel benutzt, zu viel Putzmittel Öle und so weiter und dann noch psychisch verrückt geworden. Mich hat es überall gejucktund gekitzelt. Nie Flöhe gesehen, sondern eine Staublaus, die ich dafür hielt. mein Mann meinte auch ständig, wir haben keine, die würden wir sehen. Nun bin ich endlich runter und glücklich, sogar über die Staubläuse!
DANKE!!!
Hätte mal früher diese Seite finden sollen und mal berichten. Na ja,alles hat seinen Sinn.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]