Hallo Schädlingsfreunde!
Ich lebe auf einem ausgebauten Dachboden eines sehr alten Hauses. Die Dachinnenseiten sind mit Holz verkleidet. Natürlich ist es winddicht, nicht aber Staudicht. Durch Ritzen, Spalten und Lücken können sich also alle Tierchen, die in dem Hohlraum zwischen Dach und der Innenverkleidung leben, einen Zutritt zu meinem Wohnraum verschaffen.
Hinzu kommt noch, dass ich ein sehr großes Schrägdachfenster habe, welches Tierchen aller Art quasi zu mir einläd, wenn es geöffnet ist.
Daher habe ich immer ein reichhaltiges Angebot an verschiedensten "Tierchen", die ich hier bei mir finde.
Vielleicht können mir die hier anzutreffenden Experten bei der Bestimmung der Viecher behilflich sein und die Frage klären, ob es sich um harmlose Schädlinge handelt oder ob die Schädlinge meine Gesundheit gefährden.
Für Eure Informationen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Oli
PS: Da ich trotz Einhaltung der Bildergrößen keinen Upload schaffe, habe ich sie hier abgelegt:
https://fotoalbum.web.de/gast/user79-ol ... um_anlegen
...hoffe Ihr kommt trotzdem zurecht.
Infos zu den Fotos:
Tierchen Nr.1
milben-/zeckenartig, 1mm groß, fühlt sich auf der Haut sichtlich wohl, oft
anzutreffen
Tier Nr.2
pelzig, ca. 3-4mm groß, oft anzutreffen, aber selbst ich denke harmlose Raupe?!
Tier Nr.3
könnte das eine Bettwanze sein? Nur einmal (zum Glück) angetroffen, im Bett, nach einem Urlaubsaufenthalt. (platt gequetschtes käfer/wanzenartiges Tier auf Fliesunterlage-->Foto durch Lupe) ca. 1 cm-1,5(?!) groß
Tier Nr. 4
Käfer, "sandiges" Aussehen, lange Fühler, ca. 2 cm groß, auch nur einmal angetroffen