Am liebsten würde ich zum Pestfloh mutieren und dann alle Artgenossen ausräuchern

!!!!
So, jetzt noch ein paar Fragen, die wahrscheinlich nur Parasitenneulinge stellen können, aber haben wir alle nicht mal klein angefangen?
Meine größte Sorge gilt natürlich meinen Kindern, die ganz schön übel zugerichtet sind. Meine Fragen:
Ich habe gelesen, dass bei Flohbissen am Körper einfaches Duschen nicht reicht, sondern dass man sich ein Hundeflohshampoo besorgen soll. Klar klingt das erst mal lustig und man könnte auch hierüber so seine Witze reißen, aber ich frage euch im Ernst, ob das sinnvoll = notwendig ist. Und warum in Gottes Namen gibt es nicht eine Creme/ Puder/ Spray, das man auf die Haut sprühen kann, um nicht mehr gebissen zu werden? Ich habe jetzt mal ein Autan-Spray besorgt, wobei ich sicher gleich zu hören bekomme, dass der Effekt wohl eher gegen Null tendiert. Woanders habe ich auch gelesen, dass man Flohhalsbänder am Knöchel tragen soll...das fände ich jetzt wirklich ein wenig absurd, was nicht heißt, dass ich es nicht sofort tun würde, wenn es was bringen würde und nicht besonders schädlich wäre.
Ich verstehe einfach nicht, dass es so viele Sprays, Pillen, Impfungen und sonstwas für Tiere gibt, aber wohl nichts für Zweibeiner, etwas das man direkt auf die Haut geben könnte. Vielleicht ein ultimativer Tipp von euch? Irgendwas Heilkundliches (...warum gibts hier eigentlich keinen Kniefallsmily...) oder aus der Hausapotheke?
Und ja, ich weiß, dass der Floh eigentlich nicht auf dem Menschen lebt und daher auch nicht auf der Haut "bekämpft" werden muss. Aber das tun Schnaken auch nicht, die kommen auch nur zum Fressen und da gibt es sehr wohl Mittel

!
Danke für jeden Tipp!
Kribbelige Grüße
Luka