Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Staubläuse oder was???
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 12:29 

Ich dreh durch ich bin wirklich am Ende mit den Nerven, vorab mal gesagt

Mir kann bis jetzt NIEMAND helfen. Wie denn auch... Erst mal ja wir haben Schimmel, 2. ja wir ziehen aus der Wohnung aus im Dezember, und 3. ja ich denke es könnten eventuell Staubläuse sein

Ich habe die erste Begegnung beim putzen im Bad gehabt. Mikroinsekten, durchsichtig bis leicht gelblich/hell bräunlich)
so klein dass ich nicht erkennen kann ob sie Flügel, Füße oder sonstige Sachen haben. Kleine Punkte die sich fortbewegen auf meinen Kosmetikartikeln oder auch auf der Fensterbank.

Es ist mir unmöglich ein Foto zu machen. Einmal pusten und die sind weg :P So winzig

Nun gut, ich sowieso total ängstlich habe alles gereinigt entsorgt und neu eingeräumt. Sie sind immer noch da aber etwas weniger.

Jetzt der Schock in der küche!!! Völlig andere Etage habe ich aus reinem Interesse mal nachgeschaut und überall an Verpackungen oder an Dosen wo Mehl, Nudeln, Cornflakes Tee Pulver etc. sind sind diese fast unsichtbaren Mikrotierchen. Ich bin sicher dass meine Mutter die nicht erkennen würde, die sind echt klein....
Ich töte die auch meist schon in dem ich die nur berühre.

So nun denke ich es sind Staubläuse. Im Bad verstehe ich das sogar, aber in der Küche? Ich hab da kein Schimmel und ich hab bereits 4 mal entrümpelt und die Viecher sind noch da und für den Monat den ich noch in der Wohnung bleibe hole ich keinen Kammerjäger.

Ich werd jetzt mal alles wegschmeissen wie jedesmal und erneut alles waschen.... Es nervt nur langsam. Ich bin froh dass wir eine neue Küche wird frisch gelieferrt in der neuen Wohnung haben. was kann ich dann tun um den vorzubeugen und meintihr es sind wirklich Staubläuse?

Die meisten können sehen ob es Flügel oder Beine hat, ich sehe da nix die sind sooooooooooooo klein.

danke im Vorraus, ich dreh durch .....

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Staubläuse oder was???
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 12:38 

ach ja bevor ihr schimpft ich kann die suche nicht benutzen!
da sagen die mir dass über staubläuse zu viele treffer sind...

BeitragVerfasst: 13.11.2010, 13:48 

http://img301.imageshack.us/img301/9838/img3922v.jpg

seht ihr links schräg vom Ü dieses große Stück? Das ist keine Staublaus aber die drei kleinen Punkte drum rum, seht ihr Foto machen ist schwer.... vorallem wenn die dose generell verdreckt ist.

BeitragVerfasst: 13.11.2010, 14:07 

:!: :!: :!: :!: :!: :!:
ich habe gerade eine etwas ausgewachsenere gesehen, in meinem geschirr. die kann springen!!!! hatte 2 fühler!

BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:19 

Hallooo erstmal ...

Vielleicht hast du's mitbekommen - ich hab mal dein letztes Post etwas geändert und den Link klickbar gemacht, damit man auch was sehen kann (als Bild kann es nicht eingebunden werden, weil es zu gross ist).
Und wozu das ganze? Nur um dir zu sagen, dass man mit dem Bild nix anfangen kann, weil unscharf? Nein, natürlich nicht.

Also der Reihe nach.

Deine "Bad-Tierchen" können Staubläuse sein, deine Beschreibung ist ja ganz OK und auf was anderes passt sie sowieso nicht.
Waschen (speziell von Kosmetika usw.) bringt nicht so verrückt viel (um nicht zusagen garnichts), und wegschmeissen und neukaufen kannst du gerne machen, wenn du genügend kleingeld hast - nur an denTierchen oder an deren Ursachen ändert das natürlich ebenfalls exakt garnichts.

Und die Küchenbewohner ... tja, entweder du bist langsam am hyperventilieren und siehst Sachen, die nicht da sind ... oder da laufen Milben rum. Die wiederum brauchen Feuchtigkeit, und von der habt ihr ja wohl reichlich. In diesem Fall ist wegwerfen die richtige Reaktion, behandeln kannst du in der Situation sowieso nicht.

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 13.11.2010, 21:43 

Ich habe alles aus dem Badezimmer gewaschen und entfernt und ins Schlafzimmer gebracht da haben wir keine hohe Luftfeuchtigkeit, damit sollte meine Kosmetika verschont sein?

Neukaufen.. Ich kann noch kein Geld ........

Ich hyperventiliere zwar auch, aber ich bin sicher dass was ich sehe krabbelt in der Küche auf meinen Verpackungen rum.
Und auch sonst so. Also wenn du sagst es seien MIlben, nun gut dann bin ich das Problem hoff. in der neuen Wohnung los

Aber springen Milben???

danke

BeitragVerfasst: 13.11.2010, 22:20 

jenni185 hat geschrieben:
Aber springen Milben???
Nein, tun die nicht.

Die kleinen fast unsichtbaren sind wohl eher MIlben, die grösseren springenden sind wohl Staubläuse.

Aber immer unter dem Vorbehalt der "Identifikation nach blumig-unscharfer Beschreibung" und ebensolchen Fotos 8-)

Cheers, Uli

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]