So, da bin ich wieder.
Zwischenstand
Nachdem ich das Problem nicht selber lösen konnte, habe ich mir einen Experten ins Haus geholt. Dieser stellte anhand der von mir aufgebahrten 8 Exemplare fest, dass es sich um den roten Reismehlkäfer handelt, der ja auch dem Klima im Bad nicht abgeneigt ist, obwohl er dort nur schwerlich Nahrung finden dürfte.
In der Zwischenzeit hat der Besucherstrom nachgelassen und ich habe 2-3 Stück am Tag im Bad.
Die Schwierigkeit ist wohl die Bekämpfung, sollte das Problem sich nicht von alleine lösen. Vieles deutet darauf hin, dass die possierlichen Krabbler von draußen (Dach, Wespennest, etc.) hereinkommen. Wo genau sie herkommen, wo sie "wohnen" und wie genau sie hereinkommen (Fenster, Steckdosen, etc.) ist noch unsicher.
Als Erstes soll der minimale Spalt zwischen Fenster und Wand verfugt werden.
Dann ... weiter beobachten.
Die Frage ist, ob hier das Ende einer Population erreicht ist oder die vielen möglichen Eier/Larven noch genügend Nahrung für weitere Schübe dort vorfinden, wo sie denn hausen mögen.
Eine Bekämpfung mit Gift ist wohl wenig sinnvoll solange man nicht weiß, wo die Schädlinge sitzen und ich selbst bevorzuge auch, der Natur so lange ihren Gang zu lassen, bis das Problem sich (hoffentlich) von selbst gelöst hat.
a) Ich wohne unterm Dach. Im Rahmen der "Spurensuche" wurde der Dachstuhl penibel unter die Lupe genommen. Kein Schädlingsbefall etc. Auch auf dem Dach und um das Badfenster herum ist nach längerer Beobachtung nichts zu sehen.
b) In anderen Teilen der Wohnung (Vorratskammer, Küche) wurde nicht ein Hinweis auf den Käfer/ein Exemplar desselben gefunden. Ein Großteil der Wohnung ist mit dunkelgrauem Teppichboden ausgelegt. Ob irgendwo noch Tiere krabbeln oder hingekrabbelt sind ist einfach nicht zu erkennen. Die mögliche Hauptnahrungsquelle (Vorratskammer, Küche) ist jedoch nicht erreicht worden.
Ich werde weiter hier posten.
Falls noch jemand Hinweise oder Kommentare hat, gerne.

Eine Frage hätte ich noch. Der Reisemehlkäfer wird ja weithin als "Vorratsschädling" bezeichnet. Falls wir einmal Vogelnester und Wespennester im Dach außer acht lassen, gibt es dann außer Essensvorräten noch andere mögliche Nahrungsquellen (feuchtes Holz, oder irgendsoetwas)?