|
Hallo... ich nin neu hier und hoffe auf guten Rat. Die Fakten in Kürze, damit das nicht in einen Roman ausartet: - Haushalt mit 2 Kindern (4 und 10) - keine im Haus lebenden Tiere - im Garten Hühnerstall mit 4 Hühnern - ein kleiner Stall mit Meerschweinchen (3) Ich habe Flohbisse, auf die ich leider allergisch reagiere (extremer Juckreiz, die komplette Haut kribbelt, usw). Bei katzenflöhen hatte ich das nie. Ich habe in den letzten 3 Wochen zufällig 2 Flöhe "erwischt", die waren nicht rötlich-braun, sondern eher ganz dunkel bis schwarz. Beim Googlen kam das Foto der Hühnerflöhe dem am nächsten. Als meine Katze damals (vor 10 Jahren, andere Wohnung, anderes Leben) Flöhe hatte, haben wir mit Frontline gearbeitet und unsere Wohnung mit Ardap besprüht und der Drops war nach einigen Wochen gelutscht. Meine anvisierte Therapie heute: - Stall komplett ausmisten, mit Hochdruckreiniger reinigen, Kieselgur in die Ritze, Ecken, Kotbrett etc. und ein hochwirksames Umgebungsspray benutzen - im Haus alles saugen und wischen (zum Glück haben wir viele Hartböden und eine Ledercouch), ebenfalls ein Umgebeungsspray benutzen.
Meine Bedenken sind folgende: Welches Spray kann ich verwenden, dass a. meinen Hühnern nicht schadet (und in die Eier übergeht) und b. dass ich im Haus bedenkenlos mit Kindern verwenden kann? Ein Fogger kommt nach ausgiebiger Internetrecherche nicht in Frage, Ardap weiss ich nicht recht.... Habe von Neudorff Antifloh gelesen. Wäre das eine Alternative? Wer weiss Rat? Mich kribbelt es mittlerweile ständig überall, ich kann kaum noch schlafen. Am liebsten würde ich alle Tiere verbannen....
Vielen Dank schon mal
gela PS: Ein Anruf beim Tierarzt brachte keine direkte Hilfe; man wolle sich nach einem passenden Mittel erkundigen und mich indormieren. Aber ich brauche, schon für die Psyche - JETZT Hilfe!
|