|
Guten Abend allerseits!
Ich bin mir sicher, dass ihr helfen könnt!
Ich bin vor 6 Wochen in meien neue Wohnung gezogen, und habe bereits während der Reovierungsarbeiten kleine schwarze Käfer bemerkt. Da ich fast meine gesamten Hausstand neu bei Ikea erworben habe, lagerten hier reichlich Kartons. Eine Freundin hat also diese schwarzen Tierchen auf die Kartonagen geschoben. Allerdings hatte ich noch nie Probleme bei Ikea mit Ungeziefer, und ich habe sicher schon Mengen dort gekauft! Ich weiß aber, das meine Vormieter ein großes Problem mit Hygiene hatten ( Katzen, Kleintiere, Gestank ect). Nun gut, ich habe die Vermieterin informiert, dass ich Käfer in der wohnung habe und bin mit ihr verblieben, dass ich die Lage beobachte. Ich konnte feststellen, dass die Tierchen an den kühlen Tagen nicht so häufig auftraten, wie jetzt z.B. jetzt am Wochenende, wo es so warm war. Bisher waren sie auch eher "zurückhaltend", doch inzwischen haben ich die Biester im Katzenfutter, in den Butterkeksen meiner Kinder ect. Inzwischen bin ich echt angeekelt! er sind etwa 8-10mm lang, liegen teilweise reglos auf dem Rücken, können kurze Strecken fliegen. Ich habe gerade ein paar Fotos gemacht. Was meint ihr?
Ps: ich bekomme die Fotos auf grund der Auflösung nicht hochgeladen. Hat jemand nen Tipp?
|