Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenflöhe
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 23:11 

ich habe schon alles probiert, um die Katzenflöhe sowie Eier , Larven etc. aus der Wohnung zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich habe keine Katzen, muss sie irgendwie reingeschleppt haben von einer Nachbarin ,die Katzen hat. Vor allem gehn die auch in meine Haare und legen da wohl auch noch ihre Eier ab, denn die sind zahlreich überall vorhanden. Ich habe Fogger vom Tierarzt benutzt, verschiedene Insektensprays , wische und sauge 2x am Tag meinen Laminat-und Fliesenboden.(Kein Teppich) Leider sind immer noch welche da. Ich seh es an den Eiern, und an kleinen Stichen bei mir.
Könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich noch tun könnte?Gibt es auch ein Haarshampoo für mich, die alles abtöten? Flöhe sehe ich überhaupt nicht, aber diese Eier.
Danke schon mal im Voraus für einen Rat
viele Grüße
Elisabeth

Betreff des Beitrags: Re: Katzenflöhe
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 23:12 

Wie sehen deine Floheier denn aus? Kannst du mal ein Foto machen?

BeitragVerfasst: 05.08.2011, 16:43 

:roll:

BeitragVerfasst: 07.08.2011, 23:13 

Nabend:)

Nun habe ich mal zwei Fotos gemacht. Ich schicke aber erstmal eins, um nicht soviel Platz wegzunehmen. Vielleicht kann man schon erkennen, ob es wirklich Floheier sind. Sonst schick ich noch das 2. Die Qualität des Bildes ist nicht besonders, aber vielleicht klappt es ja.

Herzliche
Dateianhang:
evtl. Floheier 003.jpg
Grüße
Elisabeth

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge/Photos dieses Beitrags anzusehen. - Bitte registriere Dich damit Dir die volle Funktionalität dieses Forums zur Verfügung steht.

BeitragVerfasst: 07.08.2011, 23:31 

Weißt du was ich beim Betrachten der Fotos als erstes dachte? Dass das Aufnahmen vom Weltraumteleskop Hubble sind!

Die verschwommenen hellen Punkte erinnern sehr stark an entfernte Sterne. bzw an deren Planeten.
Oder an Monde des Planeten Jupiter und im Hintergrund der bekannte Staub- und Gesteinsbrockenring des Planeten.
Ja, ich habe eine lebhafte Fantasie!

Rüdiger :mrgreen:

All Ding sind Gift, nichts ist ohn Gift. Nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist!

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 10:11 

Hallo Elisabeth,

was dir die beiden Helden eigentlich sagen wollen:
Das sind ziemlich sicher keine Floheier (von der Fotoqualität mal ganz zu schweigen)! Die sind so klein, dass du die niemals fotografieren könntest bzw. wahrscheinlich nicht einmal wirklich sehen.

Wenn du Flöhe hast, solltest du erstmal wissen woher die genau kommen: Nachbars Katze ist natürlich ne Möglichkeit, aber auch andere Sachen musst du in Betracht ziehen. Wenn das nicht geklärt ist macht es wenig Sinn die Wohnung zu behandeln, wenn du sie immer wieder einschleppst. Am besten erstmal die Flöhe genauer bestimmen lassen und damit auch die Herkunft deuten zu können. Dann ggf. behandeln nach den Tipps der beiden Profis hier...

Schöne Grüße
Thomas K.

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 14:21 

Hallo Thomas,

erstmal vielen Dank für Deine nette Antwort. Ich weiß, dass das Foto miserabel ist, und ich a) nicht viel Ahnung vom Fotografieren habe und b)die Kamera auch nicht viel taugt. Auf jeden Fall konntest Du aber feststellen, dass es sich nicht um Floheier handelt. So werde ich jetzt einen Fachmann bestellen, der hier mal die Diagnose stellt, um was für Schädlinge es sich hier handelt. Auf jeden Fall müssen sie mich auch als "Futterquelle" öfter mal benutzen.

Ach Rüdiger.... Du hast wirklich eine tolle Fantasie und ich liebe auch den Humor...wirklich Doch im Moment kann ich bei diesem Problem überhaupt keine Scherze vertragen.

So bin ich aber froh, dass ich doch noch eine vernünftige und nette Antwort bekommen habe.

Herzliche Grüße Thomas und vielen Dank nochmal. :)
Elisabeth

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]