Hallo,
vor einigen Tagen entdeckte ich merkwürdige Bisse an meinem Bein: drei kleine Punkte je dicht beieinander, die irrsinnig juckten. Auf der Suche im Internet, was es denn sein könnte, stieß ich auf dieses Forum. Doch so richtig mag ich es nicht einordnen. Ich habe seither ein erwachsenes Insekt aufgespürt, es dummerweise jedoch im Eifer des Gefechts vernichtet.
Diese jüngeren Exemplare konnte ich zusätzlich in der Nähe des Bettes ausfindig machen (siehe Bild).

Kann jemand erkennen, ob es eine Spezies ist, die mir Sorgen bereiten sollte?
Ich bin die Einzige in der Wohnung die gebissen wurde, wir haben keine Haustiere. Diesen 3-Punkte-Biss gab es seitdem nicht mehr, aber stattdessen entdecke ich mehrere Bisse/Stiche, die einen weißlichen Punkt in der Mitte haben und von einem rotem Ausschlag umgeben sind. Ich habe seither täglich das Schlafzimmer gründlich gesaugt sowie die Bettüberzüge durchgewaschen und konnte bisher keine verräterischne Spuren auf der Bettwäsche selbst oder am Holz oder den Zimmerwänden finden, die auf ein Versteck hindeuten.
Jede Hilfe, und wenn es nur die Beruhigung ist, dass es sich um etwas harmloses handelt, ist mehr als willkommen.
Gruß,
Ella