|
So, ich habe nun entschieden, nicht aufzugeben, und umzuziehen, sondern den Viechern den Kampf anzusagen. Bei meinen Eltern schwirrte gestern eine tagsüber rum, und setzte sich tatsächlich auf meine hose. Habe dann den Eliminator raushängen lassen :-).
Ich werde nun nächste Woche folgendes tun: Schrank a la Ikea ausbauen (hab es zeitlich bis jetzt nicht geschafft), u. eventuell wegschmeißen (kommt darauf an, was ich so alles dabei finde...). Danach den leeren Schrank komplett saugen, und die Fugen am Boden abdichten (vorher natürlich mit Insektizid besprühen). ALLE restlichen Klamotten, die ich noch habe in den Trockner schmeißen (60 °, 1 Stunde) - darunter auch meine Bettwäsche (Federn), u. Jacken. Was dabei kaputt geht, wird entsorgt, was solls.. Meine schöne Lederjacke mit etwas Pelz dran werde ich wohl entsorgen, auch meinen Wollmantel. Lederschuhe und. Taschen werde ich einfrieren u. auftauen lassen, und den Vorgang wiederholen. Klamotten NACH dem trockenvorgang bügeln (ohne Waschen, soll ja efektiver sein) mit Chrysamed-Mottenspray besprühen. Alle Räume, Ritzen mit dem selbigen Spray besprühen. Räume, Böden mehrmals täglich saugen. Diesbezügl. habe ich extra einen Staubsauger ohne Beutel gekauft. Leider verfängt sich da oft was im Filter. Werde wohl diesen Filter auch mit dem Spray besprühen müssen. Ich hoffe, ich habe Erfolg bei der ganzen Sache.
Ich habe gelesen, dass die Larven anfangs mit dem Auge nicht sichbar sind, und sich gerne auf böden hinter den Leisten verstecken. deshalb werde ich ALLE Leisten abschrauben, absaugen, mit dem Föhn behandeln, u. im Anschluss ein Insektizid drauf sprühen; NICHT feucht auswischen! Auch den Wäschekorb werde ich entsorgen, und mir einen neuen besorgen. Werde viell. Schmutzwäsche immer in die Tiefkühltruhe geben, da Motten ja von Schmutzwäche angezogen werden.
Habe eine Menge Arbeit vor mir.
|