Guten Morgen,
möchte gleich konkret werden, mir gehts auf Grund meiner Käferplage schon recht schlecht.
Fakten: Ich bin neu eingezogen und wie der Kammerjäger sagt sind speckkäfer zu bekämpfen.
Ein Nachbar hatte diese auch und nun tatsächlig losbekommen.
Der Kammerjäger war 2x da, trotzdem hörte es nicht auf.
Nachdem ich zusätzlich 2 Dosen "Detmo fum 2000" leergesprüht hatte (natürlich automatik und raum verlassend), hatte ich Tage erst mal Ruhe.
Nun kommen sie plötzlich ständig wieder.
Sie sind hier allgemein in den Wänden, da wie gesagt auch beim Nachbarn welche waren.
Vielleicht wegen der Bäckerei, oder wohl einer toten Taube.
DIE QUELLE, wenn man die nur besiegen könnte.
Bevor ich hier eingezogen bin, war die Wohnung komplett leer, kein Boden, hatte später Laminat verlegt. Der Kammerjäger hat wohl nur die leisten besprüht und meinte wenn sie rauskommen sterben sie dann.
Toll, aber was bringt das wenn sie erst noch leben und die Quelle nicht beseitigt wird.
Meine Käfer sind vom Augenmaß her schwarz, manche sehe ich fliegen.
Mittlerweile denke ich auch, dass es ein Mehlkäfer ist.
Manche der größeren Käfer erwische ich oft bei folgender Sache.
Sie liegen auf dem Rücken und krabbeln komisch, dann sah ich wie ein schwarzer punkt rausgeworfen wurde. Eier?
Erst dachte ich das sie sterben, aber vielleicht die Art eier zu legen?
Ich las auch irgendwo, dass sie sich gerne tod stellen. Oh ja, tippst man einen an, stellt er sich wirklich tod. Nimmt man ihn ins Klopapier und will zudrücken, macht er sich natürlich wieder lebendiger.
Warum eigentlich und wie kommen manche auf die Fensterbank?
Fliegen sie dort hin? Können tun sies ja.
Das kuriose ist, man erwischt nie einen aus einer Ritze aus dem Boden kommen, die sind dann einfach da.
Ich habe Täglich so Ca. 8-10 Stück.
Da ich nicht daran glaube die Weiterentwicklung stoppen zu können, habe ich folgende Idee.
Könnte es zum abschirmen ausreichen, alle möglichen Ecken , fugen, schlitze
mit Silikon oder so zu verschmieren?
Ich bin neu eingezogen und muss nun sowas durchmachen.
Ich sitze hier MOrgens früh und kann nicht schlafen, da es so unangenehm ist. Bei meinem Nachbarn gingen sie ja auch weg...vielleicht hier auch.
Sowieso traurig, der Vermieter holt 2x den Kammerjäger und der bringt nicht viel.
Falls jemand ICQ nutzt 74122917 oder e mail:
mcclub@gmx.de
ansonsten hoffe ich auf Antworten