Tach...,
so leicht ist das alles nicht zu beantworten.
Fangen wir mal mit eventuellen Fakten an, die aber nicht vorliegen.
"Mottenpapier" sagt nicht besonders viel aus. Es kommt drauf an, was das für ein Papier war, bzw. ob darin Insektizide beinhaltet waren. Wenn es nur repellierende Wirkung hatte, hat das mit all dem nichts zu tun.
Tatsache ist, dass Insektizide (Pyrethroide, Pyrethrum etc.) für Reptilien (und Fische) sehr giftig sind.
Wäre dem so, dass das Reptil mit insektizidem Mottenpapier in Kontakt gekommen ist, stellt sich immer noch die Frage, wieviel hat es davon abbekommen. Eine weitere Frage ist, wieviel MUSS ein Reptil der Größe davon abbekommen haben, dass es tödlich wirkt.
Ich habe darüber keine wissenschaftlichen Ergebnisse oder eine Statistik vorliegen, weil sowas extrem selten vor kommt.
Dass das Blut in der Form in Mitleidenschaft gezogen wird, bezweifel ich mal ganz vorsichtig, da alle gängigen Insektizide Nervengifte sind, und keine, welche das Blut angreifen.
Vielleicht wartest du mal das Ergebnis der Obduktion ab. Ich glaube nicht, dass das Männchen Probleme bekommt, sollte es mit deiner Kleidung in Kontakt kommen, weil diese neben Mottenpapier lag.
Das klingt alles sehr weit her geholt.
Sicherheitshalber zieh die betroffene doch nicht an und wasch sie vor dem nächsten Tragen.
Rüdiger