Sabine0304 hat geschrieben:
Warum wollen die mir nicht helfen?
Weil der Teppichkäfer schwer zu bekämpfen ist, weil schwierige Bekämpfungen zeitaufwändig und teuer sind und weil, da sie eben schwierig sind, mit Restbefall zu rechnen ist - womit wir bei diesem Punkt ankommen: Weil Menschen undankbar sind und gerne mal ganz laut GARANTIE!!! rufen.
Zitat:
Jetzt weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter.
Sach bloss.
Zitat:
Der Vermieter sieht die Lage als nicht behandlungsbedürftig
Tja. Dann solltest du dir das in irgendeiner Form schriftlich von ihm geben lassen. Das nur für den Fall, dass morgen dein geliebter und selbstverständlich schweineteurer Perserteppich weggefressen ist. Dann erst (und
nur dann) gibt es einen echten Schaden, und dann stellt sich die Frage nach der Verantwortlichkeit. Solange nichts passiert (ausser dass da die eine oder andere Larve rumläuft), ist es des Vermieters gutes Recht, einen potentiellen Beschädiger seines Eigentums laufen zu lassen.
Zitat:
... und der Schädlingsbekämpfer meint ich soll nur mehr saugen und säubern, dann wird sich die lage von selbst klären, das wage ich stark zu bezweifeln
Das zu bezweifeln ist kein Wagnis, der SBK redet hier Unsinn (wenn er das denn gesagt hat).
Zitat:
...die vermehren sich ja trotzdem...
... mit einer Generation pro Jahr und nahezu 12 Monaten Entwicklungszeit musst du wohl kaum mit einer Invasion in den nächsten Tagen rechnen.
Zitat:
hinter den Fußleisten, dort haben sie ja ihre nahrung, da hilft mir alles saugen nix wenn ich da nicht hinter komm, oder?
Kommt auf deinen Sauger an, ich kenne welche die machen das schon ganz gut. Kommt auch drauf an, wer ihn hält.
Zitat:
Kann es sein, dass der SBK einen "stärkeren" Befall will, um mehr geld zu verdienen?
Frag ihn. Bei den Entwicklungszeiten der Käfer ginge er dann aber das Risiko ein, dass ihm seine Kollegen den Job wegschnappen ... Zeit genug dafür hätten sie ja.
Cheers, Uli