|
Hallo!
Vor einigen Monaten hab ich unter meinem Bett (und teilweise auch auf meinem Laken) kleine Pelzkäferlarven gefunden, mal größer mal kleiner. Ich habe im Internet gegoogelt und geforscht um mir sicher zusein, dass es sich wirklich um diese weniger hübschen Larven (mit Haaren am Arsch...) und deren gepuppten Getier handelt. Habe danach die Wohnung komplett durchgesaugt und alles gewaschen was mir in die Hände kam. Danach war alles rein und die waren erst einmal weg. Jetzt ist so, dass ich hin und wieder eine Larve oder einen der Pelzkäfer finde. Vorzugsweise, wie heute auf einem Pullover (ganz unten im Schrank - die Larve war übrigens weiß und hatte einen leicht braunen Kopf) oder in meiner Wäschetruhe. Unter dem Bett sind sie selten, da bemerke ich sie nur, wenn ich durchfege. Habe komplett Laminat und nur unter meinem Bürostuhl einen runden Teppich, darauf sind sie mir aber noch nie groß aufgefallen (und wenn dann wurden sie wahrscheinlich immer gleich weggesaugt). Die Tierchen scheinen sich in der Nähe von Staub oder Katzenhaaransammlungen auch ziemlich wohl zu fühlen.
Kann ich mehr tun, außer die Wohnung durchzusaugen und mein Zeug zu waschen? Irgendwelche alten Hausmittelchen? Ich habe wirklich keine Lust mehr auf diese Tierchen. :/
|