|
Hallo,
am Freitagabend musste ich feststellen das meine Küche wohl einem Schädlingsbefall zum Opfer gefallen ist. Ich wollte meinem Hund ein Leckerchen geben und als ich an die Kiste ging, dachte ich noch: wo kommt denn das Sägemehl her? Ich hab natürlich noch ordentlich hingelangt bevor ich bemerkte dass das vermeintliche Sägemehl in Bewegung war. Dann entdeckte ich auch das Ausmaß. Beide Kisten (Katzen und Hundeleckerchen), das komplette Regal und ein großteil der Wand "krabbelte".
Das Regal wurde abgehangen und in die Wanne gestellt und heiß abgewaschen. Da Stunden später aber wieder Kolonien am Regal klebten, wurde es kurzerhand auf die Terasse verfrachten mit dem Entschluss das es wohl in die ewigen Jagdtgründe geschickt wird. Alles was offen war, wurde weg geschmissen.
Gestern musste ich dann feststellen das die Viecher gewandert sind. Als neues Ziel haben sie den Kühlschrank auserkoren. Nexa Lotte Fallen lassen sie vollkommen unbeeindruckt. Heute habe ich in einer 6 Stündigen Putzaktion die Küche bearbeitet. Allerdings sind die Dinger auch davon nicht beeindruckt. Sie krabbeln munter oben auf dem Kühlschrank, an den Seiten, an der Tür und auch innen an der Verkleidung vor der Dichtung. Im Marmeladenglas, im Deckel hab ich auch welche entdeckt. Da weiß ich aber nicht ob die nicht da reingekrabbelt sind als ich den Kühlschrank ausgewaschen habe, denn irgendwer hat das Glas nicht ordentlich verschlossen.
Nachdem ich von einem Fall im Internet gelesen habe, habe ich mal auf meine Pflanzen geguckt und selbige gleich in die Tonne gekloppt, denn der Bambus lebte quasi. Das Fenster krabbelte auch und wurde kurzerhand mit Chlorix behandelt.
Eine einzelne hab ich auch im Flur gefunden. Ich habe Panik das die wandern und auch andere Räume einnehmen. Was ich nicht verstehe, die Ursache war eindeutig das Katzen und Hundefutter, was wollen die jetzt am Kühlschrank und am Fenster?
Ich habe schon die Heizung auf 5 stehen und auch die Fenster geschlossen...
Das Schlimme an dem Ganzen ist, das ich ein 7 Monate altes Baby habe und die Viecher auch an die Flaschen gehen...
Auf dem silbernen Kühlschrank und auf schwarzen Hintergründen sind sie weiß. Auf der gelben Tapete sind sie eher gräulich. Wenn ich im Internet lese, dann komme ich immer mehr zu dem Schluss das es Mehlmilben sind, aber gleichzeitig wird auch immer wieder beschrieben das man denen kaum Herr wird.
Was kann ich machen??? Bitte helft mir, ich steh kurz vor einem Nervenzusammenbruch...
|