Barim hat geschrieben:
Hallo ich bin neu in diesem Forum und hätte 1. gern gewußt, ob hier nur Laien wie ich unterwegs sind oder auc Fachleute zur Schädlingsbekämpfung!?
Die Suche wird dir helfen ... natürlich sind hier einige Fachleute an Bord - wäre ja auch blöd, wenn sich nur Laien gegenseitig was vorheulen
Zitat:
Ich habe das Speckkäfer(LARVEN)-Problem und weiß nicht wirklich weiter.
Also erstmal lies dich hier im Forum quer und finde über Speckkäfer raus was du kannst. Das erste, was du rausfinden wirst ist, dass es von denen eine Menge gibt. Das zweite (vielleicht), dass man an den Larven ganz gut erkennen kann, welche es sind. Und das dritte (sicher), dass man nur mit dem Wort "Larven" (auch wenns gross geschrieben ist) nicht so viel anfangen kann ... ein Foto ist da schon besser, ein gutes, scharfes, grosses Foto erst recht (wie man sowas machen kann, findest du auch hier im Forum).
Zitat:
Ich habe ...
OK
Zitat:
Dann war zwei mal der Kammerjäger hier, ... die Larve sind wieder an mehreren Stellen aufgetreten
Daraus lese ich, dass der Kammerjäger wohl keinen rechten Plan hatte, womit er es zu tun hat oder was er dagegen machen sollte.
Zitat:
.. was kann ich noch tun.
Such dir einen anderen Kammerjäger (wir Profis bevorzugen die Bezeichnung Schädlingsbekämpfer). Einen, der sich erst mal schlau macht, WELCHE Speckkäfer bei dir rumturnen. Und einen, der dann, mit diesem Wissen, sich auf die Suche nach den möglichen Ursachen begibt. Und der erst danach anfängt, mit dir einen Behandlungplan zu besprechen, Und der erst dann, wenn dir alles klar ist, damit beginnt, diesen Plan umzusetzen.
Cheers, Uli