Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Staubläuse ARDAP
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 20:31 

Hallo zusammen,

Bitte um dringende Hilfe…Wir wohnen seit März in einer 3Z. Whg.in einem im Jahre 95 erbauten Mietshaus. Leider stellte ich vor ca. 3 Wochen fest, dass Staubläuse an meinen Fenstern, den Fußbodenleisten, den Wänden, auf dem Boden (bei den Ecken), unter dem Teppichläufer, auf meinem Computertisch, im Wohnzimmerchrank und sogar auf dem Ledersofa herumliefen. Sie sind in jedem Zimmer. Der elektrische Luftentfeuchter läuft permanent. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bekomme Panik, Herzrasen wenn ich so ein Tier sehe und die Angst, dass diese in der Kleidung, im Bett etc. sind. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 50 % - 47 %, jeden Morgen wird Stoß- und quergelüftet. (An den Fenstern hängt nicht mal Schwitzwasser, was bei einer hohen Luftfeuchtigkeit doch üblich ist)Sobald ich eines dieser Tiere sehe, suche ich wie verrückt weiter…Habe mir schon überlegt, den Parkett und den darunterliegenden Teppich (beides von der Vormieterin verlegt) zu entfernen, aber darunter muss es ja nur so wimmeln und dann habe ich sie zu tausenden an den Wänden.Viele, die das hier lesen, werden meine Phobie nicht nachvollziehen können, aber der Ekel und die Angst, dass die Tiere überall sind, macht mich langsam richtig krank. Habe heute 2 750ml Flaschen ARDAP gesprüht. Eine Staublaus habe ich damit direkt besprüht-> tot. Doch als ich sie von weitem ca. 30 cm entfernt ansprühte, hat sie das (zumindest erschien mir das so,weil ich so ungeduldig bin) nicht interessiert, sie ist ledlich von der Wand gefallen. Wie genau funktioniert die Wirkung des Präparats? Vor allem, wenn ich Flächen damit besprühe, auf denen sich gerade keine SL befinden. 6 Wochen ist Langzeitwirkung, doch wie genau äußert sich das bei den Tierchen? Laufen sie über die gespritze Fläche und vegetieren langsam dahin oder laufen sie weiter und weiter und sterben erst nach 2 Wochen?
Eine erfahrene Schädlingsbekämpferin empfahl mir das Mittel, da es sehr gute Wirkung zeigt und bei einer SL-Epidemie vor 3 Jahren erfolgreich eingesetzt wurde. Doch ich habe wirklich Panik davor, dass es nur bei direkt bespritzten SL wirkt und es weiter unter den Fußleisten wimmelt.
Freue mich auf die Antworten!
Danke im Voraus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]