Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teppichkäfer-Larven, Bekämpfung m. Neemöl - Allergie?
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 19:21 
Wie viele hier, bin ich echt am verzweifeln. Ich habe mir letztes Jahr vermutlich mit neuen Vorhängen, den australischen Teppichkäfer ins Haus geholt. Ich habe dieses Zimmer (1.Stock) ständig sauber gemacht und die Tür geschlossen gehalten, damit ja nichts in die anderen Räume kommt. Nachdem ich die Vorhänge einige Zeit eingefroren und dann gewaschen habe, war Ruhe - dachte ich.
Jetzt habe ich in einem Schrank, wo ich meine Wintermäntel aufbewahre (anderes Zimmer 1. Stock), Larven auf einem Wollmantel gefunden. Einen alten Kunstpelzmantel und einige andere habe ich sofort entsorgt. Rest eingefroren und dann gewaschen oder in die chemische Reinigung ... vorsichtshalber.
Dann fand ich um EG im Schuhregal auf meinen Stiefel m. Pelzbesatz wieder Larven...sofort entsorgt. In einem weiterem Schrank (anderer Raum) - Strickjacke mit Pelzkapuze...1 Larve, allerdings nicht in der Kaputze. Kurz und gut: Ekelfaktor läßt die Nerven blank liegen, ich putze noch mehr als sonst, was bei 200 qm neben dem Job echt aufreibend ist. Jetzt habe ich in 3 Räumen Neemöl m. Teebaumöl gesprüht und habe das Gefühl, meine Atemwege sind total entzunden. Vielleicht ist ja auch ne Erkältung in Anmarsch, aber komisch ist es schon, weil es direkt nach der Spray-Aktion aufgetreten ist.
Fragen an die Profis:
-Ist dieses Mittel wirklich so unbedenklich, wie überall angepriesen? (Stiftung Warentest sagt "Sehr gut")Oder ist es evtl. eine allergische Reaktion darauf?
- Welche Alternativen gibt es (ohne meine Gesundheit zu gefährden) diesen Viechern den Garaus zu machen?
Bitte Hilfe! Ich dreh bald durch.
Danke

Betreff des Beitrags: Re: Teppichkäfer-Larven, Bekämpfung m. Neemöl - Allergie?
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 20:59 
ach ja übrigens:
meine obligatorischen Lavendelkissen und Zedernholzkugeln scheinen die Larven nicht im geringsten zu stören.

BeitragVerfasst: 06.11.2011, 09:35 
ok nochmal Fragen an die Profis:
- Kann Neemöl meine Atemwege schädigen?
- wie bekomm ich diese Viecher los, ohne mich dabei selbst zu vergiften?

Bitte Hilfe! Bin mit den Nerven am Ende, putze und wasche pausenlos und bin am Ende meiner Kräfte

BeitragVerfasst: 09.11.2011, 15:50 
ja dann vielen Dank für die schnelle und professionelle Antwort :046
da drängt sich doch der Verdacht auf, dass dieses Forum nur der Belustigung der Moderatoren dient, vor allem, wenn man die sarkastischen Bemerkungen - siehe Antworten auf die Beiträge z.B. von MrGoofie oder auch andere- liest.

Echte Hilfe bekommt man wohl eher nicht, nicht mal ein: "Sorry, keine Ahnung"

BeitragVerfasst: 09.11.2011, 20:16 

natura hat geschrieben:
ja dann vielen Dank für die schnelle und professionelle Antwort :046

ja, das Leben ist manchmal unfair. Da gibts doch tatsächlich Leute, die nichts sagen, wenn sie nichts sagen wollen. Die es aber trotzdem garnicht mögen, deswegen auch noch angep***t zu werden.

Natürlich kann Neemöl deine Atemwege schädigen. Da kommt aber jeder mit nem Hirn über kurz oder lang von selber drauf. Ist mit Mineralöl oder Olivenöl auch nicht anders.

... und wie die Bezeichnung "Moderator" schon sagt, ist unser eigentlicher Job hier das moderieren, nicht das Ratgeben.

Diese Rundum-Sorglos-Mentalität geht mir manchmal tierisch auf den Geist .... wieso leitet ihr eigentlich aus der Tatsache, dass ihr in der Lage seid, in ein Forum zu posten gleich den Anspruch ab, sofort und ernsthaft lebensberaten zu werden?

BeitragVerfasst: 09.11.2011, 21:10 
tja und siehe da, jetzt kommt doch tatsächlich antwort.

Zitat:
Da gibts doch tatsächlich Leute, die nichts sagen, wenn sie nichts sagen wollen

Es gebietet eigentlich der Anstand zu antworten, wenn man direkt angesprochen wird. Noch dazu als Moderator!

Zitat:
Natürlich kann Neemöl deine Atemwege schädigen. Da kommt aber jeder mit nem Hirn über kurz oder lang von selber drauf. Ist mit Mineralöl oder Olivenöl auch nicht anders.

Ja klar, weil neemöl ja so bekannt ist wie Olivenöl! also Olivenöl hat bis jetzt noch keinem geschadet und steht bei den meisten im Küchenregal.
Wirklich sehr netter Umgangston. :shock:

Zitat:
Diese Rundum-Sorglos-Mentalität geht mir manchmal tierisch auf den Geist

Ihnen scheint das ganze Forum auf den Geist zu gehen, aber dann sollte man so einen "Job" halt nicht machen. Im Übrigen hat es nichts mit Rundum-Sorglos-Mentalität zu tun, wenn Leute "auch" hier nach Hilfe suchen.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie nie in so eine Sitution geraten und sich dann noch so eine pampige Antwort anhören müssen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]