Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und immerwieder diese Flöhe...
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 11:30 

Guten Morgen!
Ich habe vor schon vor circa 2 Jahren über meine Flohattacken berichtet.Die kamen damals aus einem Lüftungsloch an der Aussenwand in dem mal ein Vogel genistet hat, hatte dann mit einen Umgebungsspray die Wohnung besprüht und auch einwenig Ruhe gehabt, zwar hatte ich jetzt immer mal wieder Stiche aber eher selten. So jetzt habe ich seit ungefähr 2Monaten immer mehr Stiche und auch schon 3 Flöhe im Wohnzimmer erwischen können, komischerweise immer auf dem Sofa..und dazu will ich noch sagen das ich keine Haustiere besitze. Naja ich habe darüber mit der Wohnungsgessellschaft gesprochen und die meinten das sie einen Kammerjäger schicken.Der dann auch nach ein paar Tagen kam. Er erzählte mir das man die gar nicht ausfindig machen kann woher die Flöhe stammen, habe ihm auch eine toten Floh den ich in einer Plastikhülle aufbewahre gezeigt. Den er sich erstmal mit ner Lupe betrachtet hat und dann zu dem Entschluss kam...ja, das ist ein Floh :D. so er wollte dann in der woche darauf die Bude einrauchen und meinte wir sollen dann auch woanders schlafen..alles fertig gemacht und der Kamerjäger kam nicht. Naja also haben wir also meine Mann und ich uns selber ne Flohbombe gekauft und gezündet dabei auch Umgebungsspray in die Bodenritzen gesprüht. Gut 2 Wochen ruhe gehabt und jetzt habe ich wieder viele Flohstiche und gestern abend mal wider ein Floh, als ich ntürlich auf dem sofa saß, gefunden. der Kammerjäger meldet sich irgendwie nicht mehr und ich hab echt langsam kein nerv mehr dazu diese doffen Biester hier zu haben.. so wir wollen nun auch bald umziehen, kann es sein das die Viecher mit kommen??? Auch meinte der Kammerjäger ich brauche nicht meinen Bettwäsche und Decken zu waschen da die Flöhe sich in Bodenritzen aufhalten, stimmt das? mal wieder lange Rede kurzer Sinn, danke für eure Zeit!!!!

Betreff des Beitrags: Re: Und immerwieder diese Flöhe...
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 12:58 

Ohne Ursache keine Wirkung.

Wenn Flöhe euch beissen, und wenn ihr sie fangen könnt, dann kommen sie auch irgendwo her.

Dieses "irgendwo" muss man jetzt natürlich finden (wie beim letzten Mal auch) - und det janze fängt, wie immer, mit der Bestimmung des Flohs an. Was issn das für einer?

Habt ihr nen Garten? Dann können das zB Igelflöhe sein.
Habt ihr Freunde mit Hunden? Hunde- bzw. Katzenflöhe.
Neues Vogelnest irgendwo? Du weisst schon.

Mitkommen beim Umziehen? Eher nicht ... vielleicht sind aber schon welche da wo ihr hinzieht baaa ?

Cheers, Uli

Betreff des Beitrags: Re: Und immerwieder diese Flöhe...
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 18:17 

Hallo Uli!
Einen Garten haben wir nicht aber einen Balkon.Naja meine Mutter hat ein Hund aber bis jetzt hat sie keine Flöhe an ihm bemerkt. Nebenan wohnt ne Frau die hat 2 Katzen..ob die vielleicht daher kommen? Ich habe den Kammerjäger auch gefragt, wo er ja meinte nein also die müssen schon hier von unsere Wohnung kommen von draußen nicht da es zu kalt ist und von der Nachbarin nicht da die Flöhe nicht wandern :?: ich hab ihn gerfragt ob er den Floh zur Bestimmung nicht mitnehmen möchte da meinte er "nein das dauert zu lange der müsste in einem Labor untersucht werden." Ich dachte ja das die mal schnell hier was gegen die Flöhe tun aber das ich jetzt hier Wochen warte da mit die mal hier ihre Zeugs sprühen ,hätte ich ja nicht gedacht. Schon doof alles. :cry: diese blöden Viecher machen einem das Leben schwer! Hab heute das Sofa mit " Trixie Langzeit Umgebungsspray" besprüht und die Ritzen im Wohnzimmer aber ob das was bringt, ist wohl fraglich.Und das Zeug stinkt ja wiederlich. So bis denne und danke für die offenen Ohren!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]