Aktuelle Zeit: 06.02.2012, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unsichtbare pickser
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 12:06 

hallo,
ich habe mich in diesem forum durchgelesen, jedoch passt irgendwie keine antwort auf meine situation...folgendes ist der fall:
seid einiger zeit, werden wir (mein mann und ich) wobei mein mann wohl leckerer schmecken muss als ich, wenn wir auf unserer weißen ledercoutch sitzen , meist auch erst so gegen 21.00 uhr von irgendwas gebissen.an beinen ,armen , rücken , bauch, hals, kopf.. quassi fühlt man es überall.
das tut in diesem moment so arg weh , das man automatisch sofort dahin fasst, und sich schließlich jucken muss. sehen kann man nichts, nur halt derart fühlen.
in detektivischer arbeit, habe ich nun versucht diesen welchigen zu erwischen, bzw. wenigstens zu sehen und habe nicht gleich mit der hand hingefasst, sondern versucht zu sehen , ob da was sitzt wo es weh tut... und was soll ich sagen..man kann nichts und niemand sehen..?? nur kleine einstiche..
wir haben 2 Kater , die jedoch regelmäßig von unserer tierärztin mit frontline (gegen flöhe) und einem speziellen mittel gegen milben behandelt werden.
sie versichert uns das beide , keinen befall von beidem haben.
meine beiden mädchen werden überhaupt nicht befallen...(schmecken wahrscheinlich nicht) :D
tja, schwierig ist es tatsächlich jetzt zu wissen was es sein könnte, aber wie wenn man nix sehen kann!!! verzweiflung wächst dadurch noch mehr...
ich weiss das da hilfestellung schwierig ist, aber ich habe die hoffnung das jemand vielleicht eine idee hat, nach was ich suchen muss oder hat eine ahnung, wie die kleinen spukgestalten , tatsächlich mit namen heissen könnten und wo ich sie oder das etwas finden könnte..
lieben dank für eventuelle rückmeldungen. janet

Betreff des Beitrags: Re: unsichtbare pickser
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 12:56 

Hört sich an wie der klassische Fall von "keine Insekten".

Habt ihr kürzlich das Waschmittel gewechselt? Oder das Duschgel? Oder neue Klamotten gekauft? Oder hatr das Wetter gewechselt?

Es gibt buchstäblich tausendundeine Möglichkeit, dass wir etwas als Stich empfinden. Insekten sind nur eine davon (OK, drei oder vier ...)

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 08:00 

hallo ulli,
die variante ...kein befall von ...., gefällt mir natürlich gut.
jedoch trifft nix davon zu. da ich allergikerin bin, nutze ich seid jahren keine wechselnden kosmetikartikel u. ähnliches.meine familie wird von daher, auch nur mit meinem waschmittel für die wäsche bedient. kontakt mit anderen dingen vermeide ich schon im voraus, da ich ja meinen allergieschub zur genüge kenne u. auch dieser arg schmerzhaft ist(risse in den händen mit bläschenbildung)..also gleichbleibende artikel..
und ich sage dir...da muss irgendwas sein, sonst könnte ich ja nich die einstiche sehen.
da ich mit sowas noch nie konfrontiert wurde, steh ich wirklich ziemlich hilflos da.
bei meiner weiteren detektivischen arbeit :D ...erzählte mir meine tochter gestern,das eine freundin von ihr , die regelmäßig bei uns übernachtet zu den wochenenden, ein meerschwein hat. dieses hat wohl in den letzten wochen schlecht gefressen und dann endlich hat man es zu meiner tierärztin gebracht.. ergebnis..parasitenbefall..
kann sie vielleicht das an den klamotten haben und zu uns mitgebracht haben???
dumm fragen muss, sorry.... :oops:
wie wenn ja , kann ich mich verhalten.. jede chemiekeule nutzen (wegen der katzen möcht ich das nich wirklich) oder wenns nich anders ginge , ebenmal den wohnwagen zur bleibe nutzen, nur so iss es wirklich supi unangenehm.. (frauen neigen ja nun mal zur hysterie :oops: )
unser hieransässiger schädlingsbekämpfer, der just bei mir ums eck wohnt, hat sicherlich zuviel dämpfe schon mitgekriegt , denn der war ein sowas von unfreundlicher und unaussagekräftiger mensch, das ich ihn sicher nich mehr kontaktieren werde.(man ruft ja nich an , wenn man nix hat? ich zumindestens nicht)
gibt es hotlines von solchen experten ..0800..ect.. telnr..bitte nich falsch verstehen :D
wenn es dir ein lächeln ins gesicht zwingt, kann ich es gut verstehen..fühle mich selbst schon wie ein trottel.. lg janet

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 15:48 

knuppelnase hat geschrieben:
... da ich allergikerin bin ...
... können viele Ursachen zu vielen Symptomen führen. Einige davon können so aussehen und sich so anfühlen wie Stiche.

Zitat:
...da muss irgendwas sein, sonst könnte ich ja nich die einstiche sehen.
Ach so - du bist nicht nur Allergikerin, sondern auch Histologin ... und hast selbstverständlich das entsprechende Equipment zuhause. Sorry - es gibt nur EINEN Insektenstich, den man sicher identifizieren kann, und das ist der der Biene - weil der Stachel noch drinsteckt.

Zitat:
freundin ... meerschwein ... parasitenbefall.
kann sie vielleicht das an den klamotten haben und zu uns mitgebracht haben???
Was für Parasiten? Wahrscheinlich Endoparasiten - und die sind im Meerschwein drin (und es gibt bestenfalls einen Weg, wie die da wieder rauskommen). Keine Chance für Verschleppung durch Kleider.

Zitat:
wie wenn ja , kann ich mich verhalten.. jede chemiekeule nutzen
Sicher nicht. Was macht die "Chemiekeule" mit deinen Allergien?

Zitat:
frauen neigen ja nun mal zur hysterie :oops:
Kennen wir hier cc

Zitat:
gibt es hotlines von solchen experten ..0800..ect.. telnr..bitte nich falsch verstehen
Ich kenne keine. Und wenn du unbedingt Geld loswerden willst, kannst du's gerne auch dem Moderatorenteam schicken xyz

Zitat:
wenn es dir ein lächeln ins gesicht zwingt, kann ich es gut verstehen..
Was soll ich auch machen ... mit meinem Namen?

Cheers, Uli

BeitragVerfasst: 26.08.2010, 01:01 

hallo hast du schon mal an vogelmilben gedacht bei mir ist es ganz genauso wie du es beschrieben hast. :(

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]