partybarty hat geschrieben:
... leider hab ich bisher im waeschekorb, dementsprechend in der kueche und im flur und wohnzimmer vereinzelt welche gefunden, alle am rand der zimmer. bei unserem dielenboden waere das kein spass

muessten so an die 30 dieser dinger gewesen sein ...
Dielenboden ist wohl das Stichwort ... hatten wir schon ein paarmal, sowohl hier im Forum wie auch im richtigen Leben. Darunter sammelt sich über die Jahre aller möglicher (und einiger unmöglicher) organischer Mist an, in dem die sich wohlfühlen können.
Zitat:
Wie kann ich weiter vorgehen ... lieber alles wegwerfen?
Das hängt von deinen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ab ... ich würde das nicht tun.
Zitat:
... absaugen ... desingezierendem mittel den boden wischen?
Was bitteschön ist "desingezierend"??? Absaugen ist immer gut - dann sind sie nämlich weg (also - die die du eingesaugt hast). Irgendwas irgendwohin sprühen ist selten gut, wenn man nicht weiss ob man da, wo mans hinsprüht, tatsächlich was erreichen kann.
Zitat:
ich vermute den "vergessenen" waschkorb als nest, da waren die meisten bisher.
Das kommt drauf an, wie lange du ihn vergessen hast. Länger als ein halbes Jahr? Noch mehr? Lies dich mal quer durchs Forum und lexikon wie lange die einzelnen Perlzkäferarten für ihre Entwicklung brauchen ...
Zitat:
partybarty kullern schon traenen...
Armer schwarzer partybarty ...
Cheers, Uli