Eine Frage noch: das Exemplar, welches ich abgegeben habe, wurde als Wollkrautblütenkäfer identifiziert. Heute beim Saugen (ist wohl wg. dem warmen Aprilwetter alles fröhlich und schnell groß geworden) habe ich noch zusätzliche eine andere Käferart gefunden. Tippe hierbei auf den dunklen Pelzkäfer. Habe eben beim Saugen ca. 10 allein im Schlafzimmer entdeckt und platt gemacht.
Kann man auch den mit Silicium gleich mit erledigen?!
Und noch was: einige Seiten in google behaupten, auch Baumwoll- und Synthetikkleidung wird teilweise mit angegriffen. Quatsch, oder? Ansonsten muss ich meinen Waschgang deutlich ausweiten
Bin mittlerweile ziemlich sicher, dass die Tiere in den Asbach-Uralten Fussleisten hausen. Finde sie immer entsprechend nahe an denen krabbeln (keine im Kleiderschrank, Lattenrost oder sonstwo). Auf den SBK muss ich nämlich noch ein bisschen warten...lange Geschichte. Den kann ich evtl. erst in drei Wochen einsetzen.
Denn langsam nimmt das mit den Tierchen überhand...sind schon für meinen Geschmack heut zu viele gewesen. Schließlich komm ich mit dem Staubsauger auch nicht in jede Ritze, besonders nicht in die Leisten. Außerdem bin ich ja erstaunt, wie resistent die Tierchen sind...überleben sogar im Staubsaugerbeutler (da musste ich auch erstmal drauf kommen

).
Bin am Saugen wie blöd, wasche grad die Daunenkissen bei 60 Grad ab und friere Wollkleidung chon seit Tagen ab. Leider erwische ich aber glaub ich nicht den richtigen Befallsherd (wie gesagt: Leiste). Kann ich sonst noch was tun, bis der SBK anrückt? Leiste selber abmontieren kommt nicht in Frage: Mietwohnung.
lg und danke