Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wurm, Egel oder ganz was anderes?
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 17:46 

Heute morgen beim duschen entdeckte ich einen dunkelbraunen Strich an der Wand. Irgendwann fing der an, sich zu bewegen. Er reckte seinen Kopf nach oben, als wäre er grade am erfühlen oder erspähen. Sein Kopf sieht aus wie der einer Hydra oder eines Drachen, als hätte er einen aufgespannten Fächer drum. Er wand sich dann ganz elegant am Duschschlauch nach oben bis zur Handbrause. Die hat ein kleines Loch. Darin ist er kurz verschwunden. Kam wieder raus und schlängelte sich weiter. Er schien sich sichtlich wohlzufühlen im Nassen. Das ganze war doch schon etwas gespenstisch. Das Tier war etwa 3cm lang, dunkelbraun und fadendünn.
In meiner Panik hab ich es den Abfluss runtergespült und somit leider kein Foto.

Weiss vielleicht trotzdem jemand, was das sein könnte? Ich hab das ganze Forum durch, sowie verschiedene Suchbegriffe bei Google. Leider ohne Ergebnis.
Vielen Dank schon mal.

Betreff des Beitrags: Re: Wurm, Egel oder ganz was anderes?
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 23:31 

Frage 1: Hast du Würmer?
Frage 2: Was rauchst du?
:mrgreen: baaa

BeitragVerfasst: 17.06.2011, 15:42 

Uli Lachmuth hat geschrieben:
Frage 1: Hast du Würmer?
Frage 2: Was rauchst du?
:mrgreen: baaa

Zu Frage 1: JPS
Zu Frage 2: Nein

Wenn du keine vernünftige Antwort hast, fände ich es angebracht, wenn du deine unnötigen Kommentare für dich behältst. Denn, wie sagte einst ein kluger Mann: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Ich habe mich gestern hier durch 39 Seiten gelesen. Häufig tauchten deine Kommentare zu allen möglichen Fragen auf. Ich persönlich finde dein Verhalten unverschämt und arrogant. Hier suchen Menschen Hilfe und du hast oft nix anderes zu tun, als sie entweder zu beleidigen oder ihnen herablassend mitzuteilen, dass sie sich einfach nochmal durch das Forum lesen.
Schön für dich, dass du dich mit der Materie auskennst, aber dein Wissen solltest du nicht dazu nutzen, andere Leute zu verspotten. "Ich KÖNNTE dir zwar helfen, aber ich hab keine Lust dazu".
Wenn du dich hier nur angemeldest hast, um andere derart anzugehen, dann finde ich, bist du hier fehl am Platz. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

BeitragVerfasst: 17.06.2011, 20:17 

:mrgreen:
ich amüsier mich prächtig.
#-o @*Lanolin*
lies mal das Profil von Uli

BeitragVerfasst: 18.06.2011, 00:27 

paedu hat geschrieben:
:mrgreen:
ich amüsier mich prächtig.
#-o @*Lanolin*
lies mal das Profil von Uli

Ja und nun? Von mir aus kann es der Kaiser von China sein, der hier postet. Ich finde das Verhalten nicht in Ordnung. Auf eine derart bescheuerte Antwort, wie die, dich anfang hier bekam, kann, glaube ich, jeder getrost verzichten. Man ist hier auf Hilfesuche und nicht darauf sich anpöbeln lassen. Und wenn man schon eine Graduierung und Qualifikation hat sollte man durch "Leistung" glänzen und nicht durch Spott polarisieren. Stell dir vor, du hast keine Ahnung von der Materie und suchst Rat in einem Forum. Und dann bekommst du eine derartige Antwort. Ist damit dein Problem gelöst? Nein. Wenn man sich zu etwas berufen fühlt, wie z.B. in einem solchen Forum, aktiv zu sein, dann sollte das auch Sinn ergeben. Aber scheinbar ist hier so manchmen einfach langweilig und er sucht sich hier was zum auszutoben.
Aber da ich ja scheinbar von Würmern besessen und von Drogen benebelt bin, trügt mich meine Objektivität.

BeitragVerfasst: 18.06.2011, 10:58 

Formulieren kannst du jedenfalls.

Du hast dich durch das ganze Forum gelesen.
Und Google durchgeackert.
Und nichts gefunden.

Was sagt dir das? Offenbar nichts.

Mir sagt das, dass es sich bei deinem Freund NICHT um einen Schädling handelt - jedenfalls um keinen, der auch nur ansatzweise in diesem Forum behandelt würde.

Versuch's mal in einem Mollusken- oder Nematodenforum, vielleicht wissen die da mit deiner Beschreibung mehr anzufangen. Aber achte auf deinen Ton, sonst kriegst du vielleicht keine Antworten.

BeitragVerfasst: 18.06.2011, 12:00 

Uli Lachmuth hat geschrieben:
Formulieren kannst du jedenfalls.

Du hast dich durch das ganze Forum gelesen.
Und Google durchgeackert.
Und nichts gefunden.

Was sagt dir das? Offenbar nichts.

Mir sagt das, dass es sich bei deinem Freund NICHT um einen Schädling handelt - jedenfalls um keinen, der auch nur ansatzweise in diesem Forum behandelt würde.

Versuch's mal in einem Mollusken- oder Nematodenforum, vielleicht wissen die da mit deiner Beschreibung mehr anzufangen. Aber achte auf deinen Ton, sonst kriegst du vielleicht keine Antworten.

Danke! Mit dieser Antwort kann ich was anfangen. Ich werde deinen Rat auch annehmen.

BtW: Hättest DU mich nicht angepampt, wäre mein Ton ein ziemlich freundlicher gewesen und hättest du (oder ein gewisser anderer :) ) mir gleich am Anfang gesagt, dass es so etwas wie Mollusken überhaupt gibt, wären wir auch nicht aneinander geraten. Ich empfand das einfach als sich über mich lustigmachen.
Und noch mal vielen Dank für den Tipp.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]